Liebster Award #2

LiebsterAward

Yey, es ist nun schon das zweite Mal, dass ich nominiert wurde (1. Beitrag). Dieses MAl wurde ich von der lieben Anna von Ink of Books nominiert.

Die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

 

1. Dein Lieblingsbuch?

Wow, das ist eine der härtesten Fragen. Wenn nicht sogar die Härteste… Ich finde diese sogar so schwer, dass schon länger ein Beitrag dazu in meinen Entwürfen liegt. Ich kann einfach nicht nur ein Buch nennen: „Robinrot“ von Kerstin Gier, „All die verdammt perfekten Tage“ von Jennifer Niven und „Seelen“ von Stephenie Meyer.

2. Dein Lieblingsautor?

Zu dieser Frage habe ich tatsächlich schonmal einen Beitrag geschrieben und dort ging es um die Top 3 Lieblingsautoren. Ich nenne sie trotzdem nochmal: Kerstin Gier, Isabel Abedi und Nicholas Sparks.

3. Beschreibe dich in 3 Sätzen.

Das finde ich mehr als nur fies 😮 Ihr müsst wissen, dass Anna sich beschwert hat, dass sie sich in nur 5 Worte beschreiben durfte 😀

Aufgeschlossen, Neugierig und Emotional

4. Dein momentanes Lieblingslied?

Eigentlich habe ich dabei immer ein Lied aber momentan höre ich eher weniger Musik. Von „Heathens“ von Twenty one pilots kann ich aber immer noch nicht genug kriegen.

5. Tee oder Kaffee?

Kaffee. Aber niemals pur. Ich denke, dass ich beim Tee einfach noch nicht meine Teesorte gefunden habe.

6. Süß oder Salzig?

Oh das ist zeimlich knifflig, weil ich beides so sehr liebe 😀 Spontan würde ich jetzt salzig nehmen.

7. Was würdest du am liebsten den ganzen Tag machen, wenn du dürftest?

Natürlich Bücher lesen, was sonst ;D Nein nicht nur. Morgens und abends lesen und dazwischen mit meinem Freund Serien gucken *-*

8. Ordentlich oder total chaotisch?

Ich bin eine totale Chaotin. Meine Eltern verzweifeln daran und ich kann in meinem Zimmer einfach keine Ordung halten. Meine Grundschullehrerin hat mir wegen meiner fehlenden Ordnung geraten auf eine Realschule zu gehen. Doch jetzt sind Schulsachen das Einzige wo ich versuche Ordung zu halten.

9. Was magst du an dir?

Ich denke mal, dass diese Frage eher auf meine Persönlichkeit als auf mein Aussehen bezogen ist. Also am besten finde ich an mir, dass ich gut zuhören kann. Doch ich finde es auch toll, dass ich so diskussionsfreudig und redebedürftig bin, auch wenn viele das nervig finden.

10. Welche Beiträge schreibst du am liebsten?

Ich muss ja zugeben, dass ich noch nicht viele Beiträge geschrieben habe, die außerhalb von dem 0815 Kram ist. Mit Rezensionen komme ich nicht hinterher und sind vor allem in letzter Zeit ziemlich anstrengend geworden, bei Aktionen mache ich auch nicht regelmäßi mit… Ich glaube ich finde es toll meine Monatsstatistik aufzuschreiben, damit ich sehen kann, was ich so im Vergleich zu den anderen Monaten geschafft habe. Aber ich finde es gernerell immer toll über Meinungen zu schreiben, also etwas worum es in vielen Aktionen geht.

11. Deine Tipps für andere Blogger oder Bloggerneulinge?

Ich bin bestimmt auch noch ein Neuling, weil mein Bücherblog in meinen Augen noch nicht mal 1 Jahr exestiert, aber ich versuche mal die totalen Anfänger zu beraten 😉

Am wichtigsten ist es, sich nicht selbst unter Druck zu setzten. Man sollte trotzdem gleichzeitig anderen Bücherblogs folgen und sich dort vielleicht ein Vorbild suchen (das habe ich nicht gemacht) oder sich einfach mal anschauen, was diese so für Beiträge schreiben. Dazu ist auch wichtig auch mal Kommentare zu schreiben, um so in Konatk mit anderen Bloggern zu treten. Wahrscheinlich kommt man früher oder später auch auf Rezensionsexemplare und da ist es wichtig sich nicht zu übernehemen (mein Fehler), sodass man nicht mehr hinterher kommt mit dem Lesen.

Was jedoch immer am wichtigsten sein wird ist, dass man Spaß an dem hat was man schreibt bzw. genrell am Bloggen und dass man nur Beiträge geschreibt, die man auch selbst lesen würde.

 

Hier sind die Fragen für die nominierten:

  1. Dein liebster Leseplatz?
  2. Mit wem könntest du stundenlang über Bücher reden?
  3. Magst du Bücher oder bist du ein Bücherjunkie?
  4. Top 5 Lieblingsserien?
  5. Hund oder Katze?
  6. Was ist dein größter Traum?
  7. Serien oder Filme?
  8. Du bist auf einer einsamen Insel. Welche 2 Bücher, welche 2 Serien (mit allen Staffeln!), welche 2 Filme und welche 2 Lieder nimmt du mit?
  9. Was macht dich aus?
  10. Deine liebste Buchverfilmung?
  11. Warst du schon auf einer Buchmesse, wenn ja wie hat es dir gefallen? Wenn nein, hast du vor mal zu einer zu gehen?

Und ich nominiere:

Schriftzug Lele3

8 Gedanken zu „Liebster Award #2

    • Also von Isabel Abedi kann ich dir auf jeden Fall „Isola“ empfehlen und bei Nicholas Sparks kann ich „Mit dir an meiner Seite“ empfehlen.
      Du hast einen wunderschönen Blog *-*
      Liebe Grüße,
      Lele

      Like

      • Danke schön, das freut mich total. Mein Blog ist auch noch ganz jung. 🙂

        Von Nicholas Sparks hab ich ja auch schon öfter die Filme angeschaut. Ich weiß gar nicht warum ich von ihm noch nichts gelesen habe. „Mit dir an meiner Seite“ steht hier jedenfalls sogar im Dvdregal. 😀 „Isola“ werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!

        LG
        Ena

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Liebster Award! | Tirilu

Hinterlasse einen Kommentar