Über uns

Damit ihr euch ein Bild von uns machen könnt möchten wir uns kurz vorstellen.

Ich (Leana) hier bekannt als Lele bin ein 16-jähriges Mädchen, welches Bücher über alles liebt. Ich lese hauptsächlich Romane, generell Jugendbücher und Dystopien. Ich liebe Liebesgeschichten über alles, wobei ich mich immer weiter davon distanziere, da es wenig gute Liebesgeschichten gibt. Ich schreibe auch seid einigen Jahren immer mal wieder auf Wattpad Geschichte, jedoch bin ich zu inkonsequent um diese auch zu beenden.

Ich möchte euch aber auch einige privaten Informationen über mich geben. Ich bin Schülerin der 11. Klasse auf einem Gymnasium und bin seid Ende 2014 mit meinem Freund zusammen. Ich gehöre zu den Außenseitern in meiner Schule, doch ich bin sehr glücklich mit meinen echten Freunden. Außer meinen Freunden und meinen Freund habe ich auch noch zwei jüngere Geschwister, von der eine davon mittlerweile meine Liebe zu Büchern teilt.

Da ich nicht immer genug Zeit für den Blog habe, hilft mir seit Ende August Laura mit dem Blog. Sie postet auch viele Beiträge, die wirklich lesenswert und toll sind. Zudem verstehen wir uns mittlerweile auch privat sehr gut und tauschen uns sowohl über Bücher als auch über private Dinge aus.

Schriftzug Lele3

Ich bin Laura und befinde mich auf dem Weg in mein Studium. Seit ich denken kann bin ich verrückt nach fantastischen Geschichten. Heute lese ich sie zwar selber, die Liebe zu übernatürlichen und fantasievollen Geschichten ist geblieben. Ich konnte lesen bevor ich zur Schule ging und bin mit den Harry Potter Bücher aufgewachsen, aus diesem Grund bleibe ich für immer ein Potterhead und warte sehnsüchtig auf meinen Brief. 🙂 Am liebsten lese ich Fantasy, Actionbüchern und ab und zu auch mal ein Jugendkrimi oder ein Contemporary-Roman. Neben den Harry Potter Büchern liebe ich die Percy Jackson Reihe, die Schattenjäger, Vampire Academy, Wenn der Rabe ruft-Reihe, Steelheart, die Flüsse von London, und so weiter. Bücher gehören in jedes Zuhause und ich teile meines mit ungefähr 300 Stück davon ^^

Leider kenne ich nicht viele, die meine Leidenschaft für Bücher teilen. Deswegen freue mich umso mehr, auf diesem Blog über Bücher zu reden 🙂 In Lele habe ich zudem eine Person gefunden, die mich versteht 🙂

Neben Büchern liebe ich Filme und Serien. Ja ich gebe es zu, ich liebe Actionfilme und bin verrückt nach dem Marveluniversum. Iron Man und Black Widow sind einfach genial *_*

P.S. Teen Wolf ❤

Schriftzug Laura

 

41 Gedanken zu „Über uns

  1. Guten Morgen!

    Machst du bei der Motto Challenge noch mit? Hattest jetzt länger nix mehr eingetragen?
    Sag mir doch bitte Bescheid 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Like

  2. Hallo du 😀 wollte nur mal Hallo sagen hihi…
    Schönen Blog hast du! Und was das G8 angeht: Ja, ist ziemlich bescheuert. Aber ich mach nächstes Jahr Abi und dann hab ich das Ganze los ^^
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (also ICH hab ja noch 3 Wochen und ein bisschen was Ferien 😉 ),
    Emily

    Gefällt 1 Person

    • Oh, vielen Dank 🙂 Ich hoffe du fühlst dich hier wohl 🙂
      Ich mache in zwei Jahren Abi und in sofern bin ich froh, dass es bald vorbei ist, auch wenn jetzt erst der schwierigste Teil auf mich wartet.
      Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß in den Ferien, für mich geht es wie gesagt am Mittwoch los :/
      Schöne Grüße,
      Lele 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Hey,
    ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, finde es richtig schön hier und bleide gerne als Leserin. 🙂
    Du bist mir auch richtig sympatisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben: 1. Ich lese nur ganz ganz selten Bücher ohne Liebesgeschichte, dass ist dann einfach zu langweilig und das wichtigste fehlt. 2. Ich bin gerade mal 1 Jahr älter als du. 3. Ich bin auch Ende 2014 (20.12.) mit meinem Freund zusammen gekommen. 4. Ich hatte jetzt 5 Jahre Französisch und kann grad mal das Nötigste. (Mein absolutes Hassfach) 5. Ich kannauch alles essen und nehme nich zu (ich liebe diese Eigenschaft).
    Du merkst es sind einige Punkte und noch mehr, aber ich hab jetzt echt schon genug geschrieben. 😀
    Auf jeden Fall kannst du jetzt öffter mit Besuchen von mir Rechnen. 🙂
    Liebe Grüße, Paula

    Like

    • Haha ich dachte mein Kommentar gestern wurde nich richtig verschickt,da ich ihn nicht gefunden habe. Deshalb dachte mir dann schreib ich dir das halt alles nochmal, weil das sonst blöd ist und dann sehe ich grad das der Kommentar ja doch verschickt wurde 😀 Ich bin schon ziemlich dumm…aber na gut,hoffentlich findest du das jetzt nicht zu seltsam haha. ;D

      Gefällt 1 Person

  4. Hey,
    habe deinen Blog gerade etndeckt und muss gleich mal als Leserin bleiben, weil es mir hier so gut gefällt. 🙂
    Du bist mir auf Anhieb sympatisch, außerdem haben wir einige Gemeinsamkeiten. Die Wichtigste: Das Französisch nicht können. Ich hatte es 5 Jahre und verstehe gerade mal das Nötigste. 😀 Ich bin gerade mal ein Jahr älter als du und bin auch seit Ende 2014 (20.12.2014) mit meinem Freund zusammen. Außerdem geht bei mir auch nur schwer ein Buch in dem keine Liebesgeschichte vorkommt. 😉
    Deshalb musste ich ebend öffters lachen, weil wir uns in mehreren Punkten echt ähnlich sind. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal öffter bei dir vorbei schauen. 🙂
    Liebe Grüße, Paula

    Gefällt 1 Person

    • Hi,
      Das freut mich wirklich sehr, dass du dich hier wohl fühlst 🙂
      Was ein Zufall, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben 😮 😀
      Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Kommentare von dir 🙂
      Liebe Grüße zurück, Lele

      Like

  5. Wieso bist du denn Aussenseiterin? Wenn es dich tröstet, das war ich früher auch. Ich bin kein Mainstreamschwimmer…

    Serienjunkie ist immer gut. Da bist ja gut aufgehoben bei WordPress. Da laufen ja viele herum.
    Neben Corlys Serienmittwoch wäre bestimmt auch Wulffs Media Monday etwas für dich 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ach meine frühere Freundin hat mich von anderen abgeschirmt und ja. Aber das ist nicht so schlimm ich habe so viele tolle Freunde gefunden, die auch als Außenseiter zählen. Ich bin froh zu ihnen zu gehören.
      Das mit den Serienjunkies habe ich auch schon rausgefunden 😀
      Oh dankeschön für den Tipp 🙂

      Like

      • Ich persönlich sage immer, es sind eigentlich diese Modepüppchen und Tussiversuche, welche die wahren Aussenseiter sind 🙂

        Diesen MM kannst ja noch nachholen, wenn du magst. ansonsten steigst du nächsten Montag mit ein beim Media Monday (falls du Lust dazu hast). Gerade meim MM kommt ein verrückter Serien- und Filmfanhaufen zusammen 🙂 🙂

        10 Jahre Ballett. Respekt vor dem Durchhaltevermögen. Schon mal aufgetreten oder so?
        Da hätte man ja als „Serientausch“ auch auf eine Primaballerina tippen können 😉

        Gefällt 1 Person

      • Heyy
        habe mal genauer deine Seite gerade durchstöbert und bin bei dem Kommentar hier hängengeblieben! Bei mir ist nämlich GENAU DASSELBE passiert. Ich hatte eine bf, die mich dann echt bescheuert behandelt hat und dann schließlich nur noch bei den „coolen“ sein wollte und mir die Freundschaft gekündigt hat. Dadurch habe ich aber ganz tolle Menschen gefunden mit denen ich jetzt schon lange befreundet und zufrieden bin. Wir sind zwar nicht die „coolsten“ oder „beliebtesten“ aber wir haben uns und deswegen stört mich das selten. Übrigens habe ich dich für den Winter Book Tag nominiert 😀
        Viel Spaß,
        Chiara
        https://booklove4.wordpress.com/2016/11/13/winter-book-tag/

        Gefällt 1 Person

      • Hi,
        Scheint so als hätten wir viele Gemeinsamkeiten 🙂 Da sieht man mal wieder, dass die tollsten Menschen nicht zu den „coolen“ gehören 😀
        Vielen Dank, da mache ich doch gerne mit 🙂
        Liebe Grüße,
        Lele

        Gefällt 1 Person

      • Upps, du hattest bei dem Tag „Laura“ geschrieben. Ihr ist das allerdings nicht passiert sondern mir 😀
        Kurz zur Erklärung: Ich (Lele) habe den Blog erstellt und Laura ist vor ein paar Monaten dazugestoßen und bloggt hier mit mir 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Mann jetzt war ich kurz verwirrt 😂 Ich hab jetzt einfach eure beiden Namen in den Beitrag geschrieben ihr könnt ihn ja zsm machen?😊
        Wie lange seid ihr schon zu zweit?

        Gefällt 1 Person

      • Na das ist ja sehr schön 😊
        Aber du bist trotzdem diejenige die den Twitter acc führt oder?🤔
        In welchen Teil Deutschlands lebst du denn?

        Gefällt 1 Person

      • Ja aber hmm… wo liegt NRW nochmal in Deutschland?
        Ja ich bin eig jetzt mit Anna und so ganz gut wegen FBM aber Janina von Auszeit kenn ich schon länger und mit dir und Sophia (eine andere Bloggerin) versteh ich mich eig gut 😊👏🏽
        Jaa sehr schade 😐

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar