[MUST READ BOOKS] Heute mit dem Klassiker: The Rocky Horror Picture Show

Eigentlich geht es in dieser Kategorie ja um Bücher die jeder gelesen hat ausser uns oder die Klassiker sind und alle lesen sollten. Nun, heute gibt es kein Must Read Book, sondern einen Film, der ein Klassiker ist und überall auf der Welt bekannt ist. Ich rede von: THE HORROR ROCKY PICTURE SHOW!!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich bis zum Osterwochenende zwar alle Songs kannte, aber von der Story nur die ganz, ganz groben Grundzüge, Ja ich weiss, Schande über mein Haupt. Aber seit ich den Film nun kenne, bin ich fasziniert.

Let’s do the Time Warp again: Ich liebe, LIEBE die Musik. Ich höre sie praktisch rauf und runter. Selbstverständlich sind die Texte ziemlich schmutzig und davon bin ich jetzt nicht unbedingt begeistert, aber ich liebe den Beat und die Stimmung die sie vermitteln.

Over at the Frankenstein place: Der Film ist zwar schon etwas älter aber WOW, die Leistung der Schauspieler ist der Hammer. Besonders Dr. Frank N. Furter ist echt eine Wucht. Dieser Ausdruck, diese spielerische Kunst, ich ziehe meinen Hut. Und dann gibt es da noch Riff-Raff, wisst ihr eigentlich das der Schauspieler die Idee zu der Geschichte hatte?, einfach grandios. Ich konnte mich bis zum Schluss nicht entscheiden, welche Figuren ich nun mochte und welche nicht, und ganz ehrlich, das spielt absolut keine Rolle.

Science Fiction/Double Feature: Der Plot des Filmes ist so abgedreht und abstrus, eine abenteuerliche Mischung aus Horror, Fantasie und Erotik das es kaum beschreibbar ist. Klar ist es nicht die beste Geschichte, aber es ist unglaublich cool umgesetzt. Jedes noch so kleine Details ist perfekt in Szene gesetzt und mit Musik untermalt, es ist eine schaurige Freude diesen Film zu sehen.

Dammit Janet: Dammit dachte ich mir die ganze Zeit. Man ist einfach gefangen und kann nicht wegsehen, es ist einfach zu schrecklich faszinierend. Ich gehöre also seit diesem Wochenende zu der Fangemeinde von The Horror Rocky Picture Show. Es ist eine Koryphäe der Klassiker und ich kann es kaum erwarten diesen Film mal in einer Mitternachtsvorstellung zu sehen mit den speziellen Requisiten und der Atmosphäre der Fangemeinde. Ebenfalls möchte ich das Musical sehen.

I’m mad for the Rocky Horror Picture Show!!

 

Schriftzug Laura

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s