[LET’S TALK ABOUT] Marvel’s Full House

Es wir wieder Zeit ein paar Serien zu bespreche und davon gibt es momentan ganz viele 🙂

MARVEL:

Ich liebe Marvel, leider konnten mich aber bis jetzt die Serien des Comicriesen leider nicht überzeugen. Im letzten und im laufenden Jahr sind aber zwei Serien gestartet, die ich beide unglaublich toll finde.

LEGION: In Legion geht es um den jungen David Haller, der mit der Diagnose Schizophrenie in diversen psychiatrischen Kliniken lebt. Plötzlich sieht er sich aber mit der Erkenntnis konfrontiert, dass er gar nicht an dieser Krankheit leidet sondern ein Mutant mit Superkräften ist und dadurch die Gedanken anderer Menschen hören kann. Die Serie ist strange und von der Machart her erinnert sie sehr an ,,Inception“. Die Zuschauer erleben zusammen mit David die Geschichte und man muss wirklich dranbleiben, weil man nie weiss was real ist und was nicht. Ich finde die Serie unglaublich gut und freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.

THE GIFTED: In ,,The Gifted“ geht es um die Geschwister Strucker, welche Mutanten sind und nun von der Regierung flüchten müssen. Die Serie hat ist im Januar auf dem Sender Fox gestartet und ich bin hin und weg. Ich liebe die Charaktere, die Story und die Effekte. Auch hier wurde bereits eine zweite Staffel bestätigt.

Sowohl Legion, wie auch The Gifted spielen im gleichen Universum wie die X-Man Comics.

FULL HOUSE UND FULLER HOUSE

Ich weiss, ich weiss, ,,Full house“ ist eine etwas ältere Serie und jeder kennt sie schon. Ich bin bei solchen Sachen eh immer etwas später dran aber hey, gute Dinge will Weile haben. Was soll ich sagen? Ich liebe diese Serie. Sie ist unglaublich witzig, süss und einfach hammermässig. Meine Lieblinge sind Jessy, Stephanie und Kimmy.

Nach dem Ende von ,,Full House“ musste ich gleich ,,Fuller House“ schauen und obwohl sie etwas schwächer ist als ihr Vorgänger, liebe ich die Serie trotzdem. Auch hier freue ich mich schon sehr auf die neue und vierte Staffel.

SONTIGE SERIEN:

ATYPICAL: In dieser Serie geht es um den autistischen Sam, welcher durch den Rat seiner Therapeutin, auf die Suche nach der Liebe geht. Bisher habe ich lediglich die ersten zwei Folgen gesehen und kann sagen, dass die Serie alles andere als typisch ist. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich die Serie mag oder nicht, aber ich werde sie sicher mal weiterschauen.

EVERYTHING SUCKS:  ,,Everything Sucks“ dreht sich um eine Gruppe Highschool-Schüler, welche zu den Aussenseiter gehören und versuchen den normalen verrückten Schulalltag durchzustehen. Diese Serie habe ich gerade erst begonnen und kann demzufolge noch nicht viel sagen, aber bis jetzt erscheint sie mir etwas langweilig.

RIVERDALE: Momentan läuft auf Netflix der zweite Teil der zweiten Staffel, und ich musste eine kurze Pause einlegen. Ich mag die Serie, keine Frage, aber diese ständigen Intrigen und Verschwörungen schlagen einem dann doch irgendwann aufs Gemüt. Zudem war ich vom Ende des ersten Teil etwas enttäuscht, weil die Sache mit dem ,,Blackhood“ so aufgebauscht wurde und dann kurz in ein paar Minuten beendet wurde. Solche Sachen finde ich etwas mühsam.

 

Welcher Serie seit ihr momentan verfallen? Kennt ihr eine der Serien?

 

Schriftzug Laura

 

 

Advertisements

12 Gedanken zu „[LET’S TALK ABOUT] Marvel’s Full House

  1. Ich kenne von diesen Serien nur Full House und das noch von früher :). Am liebsten mag ich Serien bei denen es um Anwälte und Recht geht. Zum Beispiel liebe ich „the good wife“ oder „Suits“. Bei denen gefallen mir vor allem die starken weiblichen Charaktere, die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen.

    Danke für die Ideen für Serien. Vielleich werde ich mal in eine von denen reinschauen.

    Gefällt 1 Person

    • Also Suits und The good Wife kenne ich auch, leider habe ich die alle schon durchgeschaut 😦 Aber ich gebe dir Recht, diese Serien sind richtig, richtig cool *_* Mein persönlicher Liebling ist ja Donna, die ist echt genial.

      Ich wünsche dir viel Spass beim entdecken 🙂

      Gefällt mir

  2. Full House und Fuller House sind zwei Serien die ich liebe. Full House habe ich schon 4 oder 5 mal komplett durchgeguckt, manche Folgen sicher auch mehr als zehnmal, ich bin dieser Serie, vor allem Uncle Jesse einfach komplett verfallen ♥
    Ich finde auch ähnlich wie du. Fuller House eine wirklich süße Serie, vor allem Max und Jackson sind toll, aber nichts geht halt über das Original !

    Gefällt mir

    • Uncle Jesse ist der Hammer *__* Schade das mir so einer noch nie begegnet ist. Ich glaube es wird Zeit das ich die Serie gleich noch einmal schaue, es dauert ja noch eine Weile bis zur vierten Staffel 😉
      Jackson erinnert mich von der Art her irgendwie an ,,The Young Sheldon“. Aber ich finde ich total witzig.

      Gefällt mir

      • Ja so einer dürfte mich auch gerne mal begegnen, selbst jetzt in Fuller House ist er einfach immer noch eindeutig der bestaussehendste Mann vom ganzen Cast *-*

        Haha ja, das stimmt, er ist ein kleiner Nerd, aber ich mag alle drei Kinder, auch Ramona ist süß 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Wie wahr 😉 Er ist und bleibt einfach ein toller Charakter.

        Ramona konnte ich in den ersten zwei Folgen noch nicht leiden. Aber mittlerweile finde ich sie auch toll. Bei ihrem Vater bin ich mir noch nicht so sicher. Kimmy hätte meiner Meinung nach jemand anderen verdient.

        Gefällt mir

      • Ja Fernando finde ich jetzt auch nicht so begeisternd muss ich sagen… auch dass Steve wieder aufgetaucht ist und DJ sich in ihn verliebt finde ich nicht so toll… ich mochte Steve schon in der alten Serie nicht so besonders

        Gefällt 1 Person

      • Die ganze Story mit Steve ist meiner Meinung nach etwas fragwürdig. Für mich war eigentlich nach der Ballszene in ,,Full House“ klar, das sie mit ihm zusammen bleiben wird.

        Gefällt mir

      • Und dann diese unnötig Hochzeit in Japan. Für den dramatischen Effekt sicherlich nicht schlecht aber im Grunde eigentlich unnötig..

        Gefällt mir

      • und unnatürlich. Ich bin absolut deiner Meinung. Vielleicht schaffen die Macher es ja in der vierten Staffel die Sache zwischen den beiden zu einem würdigen Happy-End zu bringen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s