[LET’S TALK ABOUT] Love, Simon, Avengers – Infinity War I und Riverdale

In dieser Woche kommen/kamen endlich zwei sehnsüchtig erwartete Trailer online. In diesem Post möchte ich meine ersten Eindrücke mit euch teilen und schauen, ob es euch genau so geht.

LOVE, SIMON

Als letztes Jahr die deutsche Übersetzung von ,,Simon vs. the Homo Sapiens Agenda“ von Becky Abertalli als ,,Nur drei Worte“ auf den Markt kam, ging ein Raunen durch die Buchwelt. Absolut jeder hat dieses Buch gelesen und es als Jahreshighlight auserkoren. Auch ich habe das Buch gelesen, war aber nicht völlig begeistert davon. Umso gespannter war ich also auf die Verfilmung, welche sowohl von der Autorin selber wie auch von den jeweiligen Darstellern immer wieder promotet wurde. Am 28.11. war es dann so weit, endlich durfte die Welt den ersten Trailer dazu sehen. Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Der Trailer besticht durch Humor, tolle Darsteller (vom ersten Eindruck her sind die Darsteller perfekt ausgesucht worden) und ein tolles Setting. Ich bin sogar der Meinung, dass mich der Film viel mehr begeistert wird als das Buch.

 

THE AVENGERS – INFINITY WAR PART I

Was haben wir (oder zumindest ich) auf den Trailer für den ersten der zwei Infinity War Filme gewartet. Immerhin wurde seit Jahren auf diesen Höhepunkt der dritten Phase hingearbeitet und immer wieder wurden die Zuschauen und Marvel-Fans mit kleinen Häppchen auf diese Filme neugierig gemacht. Endlich ist er hier und was soll ich euch sagen, WOW. Nicht nur sehen wir (fast) alle Helden wieder vereint, oder zumindest vereint an der Front gegen Thanos, nein, ein paar haben ihren Look gemäss der Comicvorlage geändert. Captain America sieht einfach gigantisch aus, und ich bin unheimlich gespannt wie sie die Thematik rund um ihn und den Winter Soldier verarbeiten haben (werden). Der erste Trailer ist richtig toll aufgemacht und wer nach dieser Einleitung oder spätestens bei den ersten Noten des Avengerstheme keine Gänsehaut verspürt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Eine kleine Frage am Rande sei mir aber erlaubt, wer erinnert die CGI-Armee auch etwas an die ,,Herr der Ringe“-Filme? Ich für meine Teil freue mich gigantisch auf 2018 und zähle bereits die Tage bis zum Start von Avengers – Infinity War Part I. Bevor es aber so weit ist, kommt noch der erste Solofilm von ,,Black Panther“ ins Kino. Bis jetzt weiss ich immer noch nicht was ich von diesem Film halten soll.

RIVERDALE STAFFEL 2

Es kommt mir wie gestern vor, als der Mörder von Jason Blossom aufgedeckt wurde und wir mit diesem echt fiesen Cliffhanger in die Pause entlassen wurden. Seit einigen Wochen läuft endlich die zweite Staffel von Riverdale auf Netflix und stellt meine Abende etwas auf den Kopf. Wieso tut man so was einem Zuschauer an?! Diese Staffel ist grausamer und unheimlicher als die erste Staffel und das will schon was heissen. Nicht nur das man die ganze Zeit darauf wartet, wer als nächstes stirbt, nun fängt das ganze Rätselraten wieder von vorne an. Wer ist der Black Hood und in welcher Beziehung steht er zu Betty? Die ganze ,,Verbundenheit“ zwischen Betty und dem Mörder jagt mir jedesmal eine Gänsehaut ein. Besonders in der, ich glaube es war die vierte Folge, blieb mir am Schluss einfach der Mund offen stehen. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll, immerhin sind wir erst in der Hälfte und bis wir endlich wissen wer sich hinter der Maske befindet, werden nicht nur eine Menge Leute zu schaden kommen, sondern auch meine Nerven sich Woche für Woche immer mehr auflösen.

Was sagt ihr zu den beiden Filmen, freut ihr euch darauf? Und was haltet ihr von der zweiten Staffel? 🙂

 

Schriftzug Laura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s