Halbjahresabriss

Ich bin sicherlich nicht die erste Bloggerin/ der erste Blogger, welcher euch seine Halbjahreshighlights vorstellt, aber ich hoffe euch interessiert und gefällt dieser Beitrag.

Mein erstes Highlight kommt aus einer Kategorie in der ich nicht sehr viel lese: Sachbuch. Ich lese sonst fiktionale Geschichte, aber Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben von Matt Haig gefiel mir sehr gut.

Ein Buch welches sehr bald in die Kinos kommen wird, konnte mich sehr schnell überzeugen: Wunder von R.J. Palacio. Das Buch hat mich sehr berührt und meiner Meinung nach, sollte dieses Buch als Schullektüre auf den weiterführenden Schulen behandelt werden. Tatsächlich ist das Buch bisher Highlight Nummer 1 für mich.

Auch Holding up the universe by Jennifer Niven darf in meiner Aufzählung nicht fehlen. Das Buch hat in diesem Jahr auch eine deutsche Auflage bekommen, welches ich allerdings überhaupt nicht mag.

The Circle von Dave Eggers hat mich in diesem halben Jahr besonders fasziniert. Obwohl ich die Hauptperson nicht mehr so toll finde wie beim Lesen (ich habe gemerkt, dass sie schon ziemlich blauäugig handelt), finde ich die Geschichte immer noch sehr erschreckend.

Mein zu letzt entdecktes Highlight ist Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Sáenz. Das Buch das jeder liebt, hat auch mein Herz zum Schmelzen gebracht. Mit einer etwas anderen Art der Erzählung und viel Gefühl, konnte mich das Buch überzeugen.

Schriftzug Lele3

7 Gedanken zu „Halbjahresabriss

  1. The Circle will ich wegen dem Film auch noch lesen , ich lese nämlich zuerst lieber das Buch bevor ich den Film schaue . Wunder leigt noch auf meiner SuB , aber ich schaffe es hoffentlich bald es zu lesen . Und “ Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben “ hört sich echt gut an ! Ist gleich am meine schon viel zu lange WuLi gewandert : ) .
    LG , Tess

    Gefällt 1 Person

    • Da du Wunder bereits besitzt rate ich dir inständig es so bald wie möglich zu beginnen. Du wirst es nicht bereuen.
      Und es freut mich sehr deine WuLi um ein weiteres Buch erweitert zu haben ^^

      Like

  2. Das sind alles Bücher, die ich dringend auch noch lesen möchte 😀 Über „Wunder“ habe ich auch schon oft gehört, dass es ein wichtiges Buch ist, was jeder gelesen haben sollte und gerade „Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben“ interessiert mich unfassbar. Vor allem weil ich in letzter Zeit zum ersten mal ein paar Sachbücher gelesen habe und jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen bin. Könnte ich doch nur mehr lesen 😀

    Gefällt 1 Person

    • Ich lese tatsächlich momentan auch mehr Sachbücher und das hat mit „Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben angefangen“. Ach ja wir brauchen alle mehr Zeit zum Lesen und dann wäre es trotzdem nicht genug.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar