[NEUZUGÄNGE] April – Mitte Juni

Es ist mal wieder an der Zeit euch ein paar Neuzugänge zu zeigen. Insgesamt sind in den letzten knappen drei Monaten 14 Bücher und drei Funko Pops bei mir eingezogen. Leider habe ich auf den Fotos ein paar vergessen :O Die zeige ich euch halt dann nächstes Mal, oder ihr schaut auf meinem Instagramaccount vorbei, dort sind sie sicher 🙂 Viele der Neuankömmlinge sind Vorbestellungen gewesen. Treu bin ich auch meinem Jahresziel geblieben und so sind ein paar der Bücher in der Originalsprache bei mir angekommen. Nun aber genug geredet, ich präsentiere euch meine Neuzugänge aus den letzten Monaten:

bild 1

Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte: Dieses Buch habe ich euch schon in den letzten Neuzugängen gezeigt bzw. aufgeschrieben. Leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Eine Kurzrezension findet ihr auf dem Blog.

Plötzlich Banshee war eine Zeit lang in aller Munde und spontan habe ich es mir dann auch gekauft. Gelesen habe ich es leider immer noch nicht.

Der Galgen von Tyburn, Magnus Chase und der Hammer des Thors und Holmes und ich 2 sind alles Reihenfortsetzungen. Bis auf Magnus Chase (mein momentanes Lesebuch) habe ich alle gelesen. Beide konnten mich gut unterhalten, auch wenn die jeweiligen Vorgänger etwas stärker waren.

bild-2.jpg

Die Bücher auf diesem Foto sind allesamt in der Originalsprache und das macht mich unglaublich stolz 🙂 Selbstverständlich mussten beide Gryffindor Ausgaben der Harry Potter Jubiläumsausgaben in meine Sammlung. Sind sie nicht einfach wunderschön? *_* Wenn wir es schon von Sonderausgaben haben, sehr ihr die Waterstones Edition von Lord of Shadows? *Kreischalarm* Gelesen habe ich das neue Werk von CC schon und auch dazu findet ihr eine Rezension auf dem Blog.

Kommen wir nun noch zu den letzten beiden Büchern auf dem Foto. Der zweite Band rund um Apollo war ein echtes Highlight zum lesen. Meiner Meinung nach ist diese Reihe um längen besser als die Magnus Chase Reihe. Wer Apollo noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen. Die deutsche Ausgabe erscheint dieses Jahr im Carlsen Verlag.

American Gods war ein spontaner Wochenendeinkauf. Mir werden immer wieder die Trailer zur gleichnamigen TV-Show angezeigt und da ich bis jetzt noch nicht so viel gutes über die Serie gehört habe, habe ich spontan beschlossen mir das Buch zu gönnen. Und mal ehrlich, wer kann bei dieser absoluten Schönheit schon nein sagen? Der Buchschnitt ist übrigens silbern. Kennt jemand von euch das Buch? Es scheint fast so, als das es niemand kennt.

 

bild-3.jpg

Marthas Widerstand und das Juwel wurden mir von einer Buchhändlerin in meiner Lieblingsbuchhandlung ans Herz gelegt. Ehrlicherweise wollte ich um das Juwel ja einen riesen Bogen machen, aber wenn es mir schon empfohlen wurde? Über Marthas Widerstand habe ich noch nie was gehört, aber es kling nach einer guten Geschichte, welche sehr viel Potenzial hat.

 

Nun noch zu den Büchern, welche ich leider dieses Mal auf den Fotos vergessen habe:

Da hätten wir zum Einen die beiden Bücher von Nicola Yoon. Als ich das erste Mal den Trailer zu ,,Du neben mir“ gesehen habe, war ich gleich verliebt in die Story. Klar das ich dann auch gleich das Buch dazu lesen musste. The Sun is also a star durfte auch mit, weil ich manchmal eben gleich alles von einem Autor oder einer Autorin kaufe. Je nach dem geht ein solcher Kauf in die Hose, aber hier war es glaube ich ein guter Kauf. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich ihr zweites Buch gut fand oder ob es einfach eine Kopie des ersten Buches war. Eine Rezension dazu gibt es auch auf dem Blog.

Die beiden letzten Bücher sind Band 1 und 2 der ,,Kuss des Tigers“ -Reihe. Momentan stecke ich im dritten Teil fest und ehrlich gesagt, geht mir der männliche Hauptprotagonist zurzeit echt auf die Nerven. Aber dazu gibt es vielleicht dann mal eine Reihenrezension.

 

Kennt jemand von euch eines der Bücher, oder hat eines schon gelesen? 🙂

 

Schriftzug Laura

 

2 Gedanken zu “[NEUZUGÄNGE] April – Mitte Juni

Kommentar verfassen

