[Let’s talk about] Riverdale, Dear White People, Girlboss, Shadowhunter 2b

Es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines ,,Let’s talk about“ über Serien. Heute möchte ich unter anderem über eine beendete erste Staffel wie auch über zwei Neustarter reden. Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare 🙂

DEAR WHITE PEOPLE

Im Vorfeld zu dieser Serie gab es einigen Wirbel um den Titel und den Trailer dazu. Eine Serie in der eine Afroamerikanerin die Hauptrolle spielt und gegen die nach wie vor bestehende Rassendiskriminierung und Klischees vorgeht, fand ich vom Thema her sehr interessant. Leider hatte ich wohl zu grosse Ansprüche an die Serie, denn schon nach knapp 30 Minuten der ersten Folge habe ich die Serie für beendet erklärt. Nicht nur das mir die Protagonistin unglaublich unsympathisch ist, nein, es wird auch noch mit einigen gängigen Klischees gespielt. Ein Verhältnis zu einem Weissen? Ernsthaft Leute?!.  Dazu war es einfach langweilig. Der Plot war so langsam und hat nur vor sich hingeplätschert, mir ist mein Zuschauen fast das Gesicht eingeschlafen. Tolles Thema, welches leider in den Sand gesetzt wurde. Ich werde die Serie nicht weiterschauen, aber ich wünsche allen, welchen die Serie gefällt, viel Spass.

Girlboss

Bei diesem Neustart hatte ich keinerlei Erwartungen, weil ich keine Ahnung hatte um was das es eigentlich geht. Brit Robertson habe ich schon in ein paar anderen Produktion gesehen, und finde sie ganz gut. Aber leider hat mir auch dieser Neustart nicht gefallen. 1.) Die Protagonisten ist nicht nur unsympathisch und Rotzfrech (und ich meine hier nicht das ,,gute“ Frech, sondern das nervige) nein, die Serie ist

2.) ebenfalls langweilig. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich konnte mit den ganzen Plot wieder nichts anfangen.

RIVERDALE

Vor kurzem ist die letzte Folge der ersten Staffel von Riverdale auf Netflix erschienen. Riverdale mag ich wirklich sehr gerne, und das obwohl es ein paar sehr typische Klischees einer Kleinstadt erfüllt. Mein Lieblingscharakter ist Betty, weil man merkt, das sie eine andere Persönlichkeit hat als ihr Aussehen vermuten lässt. Wenn ich wirklich nicht ausstehen kann ist Hermine lodge. Das ist eine unglaubliche Kuh und ich hoffe sie bekommt in der zweiten Staffel ihr Fett weg. Ich wette das Ende der 12ten Folge geht auf ihr Konto (oder jemand im Zusammenhang mit ihr). Die erstaunlichste Wandlung hat meiner Meinung nach Bettys Mom gemacht. Am Anfang fand ich diese Frau einfach nur unmöglich, aber so ab der Mitte der ersten Staffel konnte sie mit ihren Handlungen ein paar Pluspunkte sammeln. Der grosse Schocker in der Staffel hat mir zwar an manchen Stellen gefehlt, und ein paar Dinge waren vorhersehbar, dennoch freue ich mich sehr auf Staffel 2, welche schon vor einer Weile (zum Glück) bestätigt wurde. 🙂

SHADOWHUNTER STAFFEL 2B

Diese Woche kam der erste Trailer zum zweiten Teil der zweiten Staffel raus, und ich muss ehrlich gestehen, das ich etwas enttäuscht bin. Selbstverständlich kann man die Serie nicht mit den Büchern vergleichen (die Bücher sind soooo viel besser) dennoch haben die Serienmacher der zweiten Staffel deutliche Fortschritte gemacht. Ich hoffe sehr das die weiteren Trailer etwas besser daher kommen als der erste. Da die Serie nur lose auf den Büchern beruht und viel Story geändert wurde, habe ich keine Ahnung wie sie Sebastian einführen wollen. Ich hoffe bloss, er wird besser als Valentine, den ihn fand ich einfach nur grauenhaft. Nichts gegen den Schauspieler, aber man hat ihm meiner Meinung nach die Rolle nie auch nur ein Bisschen abgenommen. Ich setzte also alle meine Hoffnungen auf Sebastian und seine schauspielerischen Talente.

Was sind eure Meinung dazu?

 

Schriftzug Laura

10 Gedanken zu “[Let’s talk about] Riverdale, Dear White People, Girlboss, Shadowhunter 2b

  1. Riverdale finde ich auch sehr gut! Die Charaktere sind wirklich cool, vor allem Betty und Jughead! Ich finde es auch klasse, dass man den Mörder von Jason aufgedeckt hat und nicht noch 3 Staffeln damit wartet! Aber es gib ja noch genügend andere Geheimnisse aufzudecken 🙂

    Gefällt mir

    • Mittlerweile war mir die Auflösung dahinter etwas zu vorhersehbar. Aber ansonsten bin ich absolut deiner Meinung. Ich mag Betty und Jughead auch am liebsten 🙂 Kennt du den Schauspieler auch noch von Zack und Cody?

      Gefällt 1 Person

      • Aber besser als wenn sie noch drei weitere Staffeln nach dem Mörder suchen, wie die Suche nach A in Pretty Little Liars. Ja, Helden der Kindheit😍

        Gefällt mir

      • Pretty Little Liars fand ich nach der dritten Staffel langweilig. Der Plot wiederholt sich dauernd, nur mit anderen ,,Bösewichten“. Ich habe bisher auch nur ein Buch bzw. ein halbes Buch der Autorin gelesen, und auch das fand ich langweilig. Also im Grunde hast du recht 🙂
        Ich mochte ja seinen Bruder immer lieber 😉

        Gefällt 1 Person

      • Ich muss die letzten Folgen noch gucken, aber nur um einen Abschluss zu finden. Ab der vierten Staffel wird es schlecht. Gelesen habe ich die Bücher gar nicht 😀 Ich fand beide immer toll, die alten Kinderserien waren einfach besser!

        Gefällt 1 Person

  2. Girlboss – wurde so hoch gelobt, dass ich da auch reinschaute – ich finde dir Protagonistin auch nicht sehr sympathisch. Ich werde zwar immer mal wieder reinschauen – aber meist vergesse ich dran zu denken.
    Riverdale – fand ich ziemlich spannend. Das einzige was mich wirklich störte war, das Cherryl und Veronika so extrem geschminkt sind. Da gefällt mir Betty um einiges besser.

    Gefällt mir

    • Bei Girlboss habe ich mich nur aufgeregt, da weiss ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

      Wenn man bedenkt das die Wirklichkeit in Schulen auch nicht viel anders aussieht, ist die Schminke nicht mal das Erschreckendste…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

