[SAMMLUNG] Funko Pops

Da in letzter Zeit unheimlich viele Funko Pops eingezogen sind und meine Sammlung wieder gewachsen ist, habe ich heute spontan beschlossen darüber einen Blogbeitrag zu schreiben. Mit heute habe ich 22 dieser süssen kleinen Figuren und es werden sicher noch ein paar mehr einziehen. 🙂 Wer Funko Pops sammelt, sieht sich meistens mit zum Teil haarsträubend Kommentaren konfrontiert. Ein paar Beispiele gefällig? Meine Tante meinte gestern zu mir, wieso ich eigentlich so viele von diesen Funkos kaufen würde, irgendwann würde ich sie sowieso in den Müll werfen?! Ehm ja, ich habe mich nur dezent darüber aufgeregt. Angefangen mit meiner Sammlung habe ich ca. vor einem Jahr und die meistens wurden mir geschenkt. Aber darüber werden wir heute nicht reden, ich präsentiere euch nun meine Sammlung.

 

Harry Potter Funko Pops

Harry Potter 1

Meine ersten Funko Pops überhaupt waren Harry, Hermine und Harry im Quidditch Outfit. Ich liebe sie einfach.

Harry Potter 2

Zum ,,achten“ Harry Potter Teil gab es bei uns in der Nähe einen Mitternachtsverkauf. Weil ich das Buch leider schon vorbestellt habe (ich wusste damals nicht das es einen Mitternachtsverkauf geben wird) habe ich mir halt eben andere Sachen gekauft. Unter Anderem die Hogwartseisenbahn. Hagrid habe ich von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen.

Harry Potter 3

Da ich Draco Malfoy unbedingt in dieser Ausgabe haben wollte, durfte er trotz Bestellverbot diese Woche bei mir einziehen. Draco ist ein Hot-Topic Exclusiv Funko Pop und man erhält ihn (jedenfalls bei mir in der Nähe) nur noch sehr schlecht. Dumbledore war ein Geschenk meiner Mom (ich finde ihn in violett viel hübscher als in der anderen Ausgabe). Die Weasley-Twins habe ich von meinen Bruder zum Geburtstag bekommen. Habe ich schon erwähnt das meine Familie echt genial ist *_*

 

Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Als eingeschweisster Potterhead mussten auch die Funkos zum Prequel bei mir einziehen. Leider sind ein paar davon bis heute noch nicht eingetroffen (*wein* Niffler). Die drei die ich aber schon habe, möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Fantastische Tierwesen...

Newt mit dem Koffer war ein ziemlicher teurer Funko Pop, weil ich ihn einem Sammler aus Amerika abgekauft habe. Diese Ausgabe ist ein Comic Con Exclusiv und man erhält sie praktisch nur noch über Dritthändler. Queenie war ein Spontankauf in der Buchhandlung und der Demiguise eine Vorbestellung.

 

MARVEL

Ich gebe es zu, ich bin ein riesen Marvelfan. Jeder Film wird von mir gefeiert und ich liebe praktisch alle Funko Pops der Comichelden. Selbstverständlich mussten auch hier ein paar davon einziehen.

Marvel

Captain America ist ein Comic Con exclusiv Funko Pop, welcher aber zum Glück noch in anderen Shops erhältlich ist.

 

DISNEY/BUCHVERFILMUNGEN

DisneyFilm

Die Fluch der Karibik -Reihe gehört zu den besten Filmen überhaupt (mit Ausnahme des vierten Teils, der war ziemlich schlecht). Johnny Depp in seiner Paraderolle musste aus diesem Grund auch in meine Sammlung, leider sind viele von den anderen Funko Pops noch nicht erschienen oder zu überteuerten Preisen erhältlich.

Panem ist eine Reihe bei welcher ich mich noch immer nicht ganz entscheiden kann, ob ich sie mag oder nicht. Glücklicherweise habe ich aber Katniss noch bekommen, bevor sie nicht mehr erhältlich war.

Das Biest aus ,,Die Schöne und das Biest“ durfte bei mir einziehen, weil ich ihn so unglaublich niedlich finde. Ich bin kein zu grosser Fan der Realverfilmung, dennoch habe ich mich in die Funko Pops verliebt. Was will man machen?

 

Es gibt sicher schlechtere Arten sein Geld auszugeben. Immerhin sind die kleinen Figuren wirklich sehr, sehr niedlich und für Fans gibt es nichts schöneres als die Figuren ihrer Helden zu sammeln. 🙂

 

Was sind eure Funko Pops?

 

Schriftzug Laura

4 Gedanken zu “[SAMMLUNG] Funko Pops

  1. Ohhh ich bin auch ein riesen Marvel-Fan und deshalb musste undbedingt der Baby-Groot Funko Pop bei mir einziehen. Er ist einfach so verdammt süß! Ich kann verstehen, warum man die sammelt! Auch wenn ich selbst nur den kleinen Baby Groot besitze. Die meisten sehen mir zu langweilig aus, und könnten alles mögliche darstellen, aber andere sind natürlich auch wieder auch wunderbar detailliert. Vielleicht bekommt Baby Groot ja noch ein bisschen Gesellschaft. // Liebe Grüße, Pia!

    Gefällt mir

    • Hey Pia 🙂
      Baby Groot ist einer der süssesten Charakteren aller Zeiten *_* Ich warte noch auf meinen Life Size Pop von ihm. Ich stimme dir zu, bei manchen Pops weiss man wirklich nicht recht, wenn sie darstellen sollen. Wenn man mal angefangen hat zu sammeln, vermehren sie sich fast von alleine ^^
      Liebe Grüsse 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

