{Blog- und Monatsstatistik} Februar 2017

Puhh der März ist schon fast rum und ich komme mit den Beiträgen (vor allem mit diesem) kaum hinterher. Für April muss ich mir mal eine bessere Taktik überlegen… Nach dem sehr guten Start im Januar, habe ich im Januar sehr wenig gelesen, aber das ist nicht schlimm. Dafür waren alle Bücher bis auf eines sehr unterhaltsam. Wenigstens musste ich nicht wieder zwei Bücher aus purem Hass abbrechen 😀

 

Meine gelesenen Bücher im Februar

Bücher Feb

Gelesen:

Royal me von Tina Köpke In diesem Jahr möchte ich mich ja mit Rezensionsexemplaren zurückhalten und das ist mein erstes. Ich habe es bei einer Leserunde über Lovelybooks gewonnen und anschließend die Leserunde mitgemacht, was ich auch zum ersten Mal gemacht habe. first time GIF

Insgesamt war das Buch sehr unterhaltsam, hat viele verschiedene (diverse) Charaktere und die Handlung ging recht schnell voran. Eine Rezension steht noch aus.

Alles was dazwischen liegt von Thilo Corzilius Das zweite Buch ist auch ein Rezensionsexemplar, welches ich bei netgalley angefragt habe und auch bekommen habe. EIn Road Trip, der die Sicht des Mädchens verändert mit einer schönen gesamten Message. Die Rezension ist verlinkt 🙂

 

Angefangen/ vom letzten Monat:

Holding up the universe by Jennifer Niven Das zweite Jugendbuch von Jennifer Niven und das steht immerhin seit der Frankfurter Buchmesse in meinem Regal. Ich habe es zusammen mit meiner neuen Lesegruppe, den #booktravelers gelesen (und im März auch beendet). Ich habe mir von Anfang an viel erhofft.America's Next Top Model premiere antm americas next top model i love her GIF

Ich und die Menschen von Matt Haig ImJanuar habe ich ja „Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben“ von ihm gelesen und irgendwann beim Lesen geschnallt, dass ich dieses Buch von ihm im Regal stehen habe (bin ganz schlecht mit Autorennamen). Ich habe es angefangen und der Anfang war toll, aber es kamen dann einfach zu viele Bücher dazwischen.Tony Babel animation time 2d spin GIF

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park Dieses Buch habe ich ganz lange liebäugelt und es steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Dann habe ich es mir bei der Onleihe ausgeliehen und war sowas von happy. Allerdings habe ich bisher nur bis Seite 94 gelesen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Buch abbrechen sollte. Ich habe große Schwierigkeiten mit der Protagonistin, die denkt, dass sich alle (der eine Junge und seine kleine Schwester) nach ihren Wünschen kleiden müssen. Sie kommentiert dauernd die Kleidung des einen Jungen und die Schwester hat sie sogar zum Weinen gebracht. Da konnte ich einfach nicht mehr und habe nicht mehr weiter gelesen. Danach habe ich noch Rezensionen gelesen, die das Buch schlecht bewertet haben und es wird scheinbar auch nicht besser. Ich weiß einfach nicht ob ich das ignorieren sollte (nur beim Lesen, bei der Rezension würde das auf jeden Fall zur Sprache kommen!) oder das Buch abbrechen sollte.Harlem Globetrotters idk i dont know harlem globetrotters i dunno GIF

 

(Nichts: Was im Leben wichtig ist von Janne Teller (S. 69))

(City of Bones von Cassandra Clare (S. 155+34))

(A Raisin in the Sun (S. 19))

(Dork Diarys 1 von Rachel Renée Russell)

(Wäre ich du, würde ich mich lieben von Horst Evers)

(Doing Germany von Agnieska Paletta (S. 71))

Meine gelesenen Seiten im Februar

Seiten Feb.png

 

Zusammenfassung:

Gelesene Bücher insgesamt: 2 & 3 angefangen/weitergelesen & 0 abgebrochene
Gelesene Seiten insgesamt: 515
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 17

Zur Blogstatistik Februar:

Hinter den Followeranzahlen stehen jeweils wie viele neue dazugekommen sind seit dem letzten Monat.

Beiträge: 7 (-1)

Seitenaufrufe: 461 (-205)

Besucher: 288

Gefällt mir: 97

Kommentare: 11

 

Follower Insgesamt: 941

  • Follower per WordPress & Email:  167 (+7)
  • Follower per Facebook: 20 (+3)
  • Follower per Twitter: 394 (+27)
  • Follower per Instagram: 360 (+3)

 

Quellen der Gifs:

For the first time in forever

Love her

Die Zeit rennt

I mean I don`t know

Schriftzug Lele3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s