E-Bücher, der Weg zur ewigen Verdammnis.

Bücher verschlingen

Neulich bei Twitter:

Ich sags ja schon lange: Buchblogger, die sich damit brüsten, nur Papierbücher zu lesen, sind mir zutiefst suspekt. Gerade wir sollten es besser wissen, als Leute zu verurteilen, weil sie ein Buch lesen. Jedes mal, wenn ich irgendwo “i pledge to read the printed word” lese, ruft das bei mir höchstens eine Reaktion hervor:

15 Things You Shouldn't Say To Someone Struggling With Depression

Wie engstirnig kann man sein? Und wie stolz auf seine Borniertheit? Newsflash: Ihr seid nichts besseres, weil ihr nur Papier lest. (Worauf bloggt ihr eigentlich? Werft ihr euren Abonnenten Pergamentflugzeuge durchs Fenster?) Ihr seid keine magische Elite. Ihr seid Leser. Genau wie jeder andere, der das geschriebene Wort liebt.

Es ist uns allen wichtig, dass Leute Bücher lesen. Wieso erkennt also ein großer Teil von…

Ursprünglichen Post anzeigen 34 weitere Wörter

6 Gedanken zu “E-Bücher, der Weg zur ewigen Verdammnis.

  1. Jeder sollte mit dem Utensil lesen, mit dem er zufrieden ist. Ich liebe gedruckte Bücher, aber ab und zu lese ich auch E-Books. Das ist keine Schande. Jemanden deswegen zu verurteilen finde ich übertrieben. Man sollte doch viel mehr über den Inhalt des Buches diskutieren😍 Und dein Kommentar mit dem „Wo bloggen wir eigentlich“ ist echt schlagfertig😁

    Gefällt 1 Person

  2. Ich lese sowohl Print- als auch eBook-Ausgaben. Zum einen, weil mein Regal irgendwann keine Bücher mehr fassen kann, zum anderen, weil man auf dem Reader immer eine größere Auswahl dabei hat und sich spontan zu einem Buch entscheiden kann.

    In Anbetracht der Tatsache, das im Jahr ca. 90.000 neue Bücher erscheinen, sollte man auch nicht vergessen, dass dafür Bäume abgeholzt werden müssen um Papier daraus herzustellen.

    LG und einen schönen Mittwoch
    Babsi

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

