[VORSTELLUNGSRUNDE] Frühlingsgefühle mit leichten Büchern

Bei uns ist der Frühling eingezogen und das belebt irgendwie den Geist 🙂 Ich habe mir darum ein paar Bücher rausgesucht, welche gerade jetzt gut zum Sommer, Sonnenschein passen.

Nur drei Worte

NUR DREI WORTE: Dieses Buch hat letztes Jahr praktisch Jeder gelesen. Zudem wurden vor kurzem noch mehr Details zur Verfilmung bekannt. Eine gute Gelegenheit für ein Reread 🙂

Inhalt: Eine süsse LGBT Geschichte um Simon, welcher durch E-mail seine erste richtige Liebe findet. Von mir gab es damals 4/5 Sterne.

No going back

NO GOING BACK: Eine richtige coole Contemporarygeschichte um ein Mädchen, welches von seiner Vergangenheit eingeholt wird und merkt, welchen grossen Fehler sie gemacht hat. Dieses Buch hat von mir 5/5 Sterne bekommen und ist eine Leseempfehlung!

Love, Rosie – Für immer vielleicht

LOVE ROSIE: Sicher kennen viele von euch den Film oder haben zumindest schon mal davon gehört. Love Rosie ist eine wunderschöne und eigentlich zutiefst traurige Geschichte über zwei Menschen, die ein richtig schlechtes Timing haben und sich dadurch immer wieder verpassen. War mir damals ebenfalls 5/5 Sterne wert. Der Film ist zwar nicht schlecht aber das Buch ist so viel besser.

Sommernachtstraum

 

SOMMERNACHTSTRAUM: Eine moderne Variante des gleichnamigen Theaterstückes. Hierbei geht es um eine Schulklasse, welche das Stück aufführen möchte. Der Leser lernt dabei die einzelnen Personen und v.a. ihre Probleme und Leben besser kennen. Dabei werden Parallelen zwischen Realität und Fiktion gemacht, an welchen unsere heutige Lebensweise unglaublich gut dargestellt wird. Sommernachtstraum war mein Highlight 2016.

Kirschroter Sommer

KIRSCHROTER SOMMER: Dazu brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen, weil so ziemlich alle das Buch kennen. 🙂 Es sieht zwar dick aus aber es ist einfach nur ein richtig gutes Buch, was alles hat.

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

NICK&NORAH SOUNDTRACK EINER NACHT: Hierbei geht es um 2 junge Menschen in New York, welche kurz vor grösseren Veränderungen stehen. Bevor das passiert, kreuzen sich ihre Wege in einer einzigen Nacht und die beiden kommen sich bei einer musikalischen Suche näher. Tolles Buch, welches ich sicher schon 10 mal gelesen habe. Es gab dazu auch mal einen Film.

 

 

Mit welchen Büchern holt ihr euch den Frühling ins Haus?

Schriftzug Laura

Advertisements

6 Gedanken zu “[VORSTELLUNGSRUNDE] Frühlingsgefühle mit leichten Büchern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s