[LET’S TALK ABOUT] Teen Wolf, Shadowhunters, OUAT,Lemony Snicket

Let’s talk about SERIEN! Neues Jahr, neue Serien oder auch, wie manche Serien einfach alles im letzten Kapitel vermasseln. Aber der Reihe nach an:

ONCE UPON A TIME

Keine Ahnung wieso die Serie nie bis zu mir durch gesickert ist. Irgendwie habe ich immer davon gehört aber sie nie selber geschaut und jetzt bereue ich es. Ich habe vor ca. 2 Wochen aus Langeweile mit der ersten Folge angefangen und konnte nicht mehr aufhören ^^ Die Serie ist der HAAMMEERR *_* Gut, irgendwie dreht sie sich ein bisschen im Kreis und alte Bedrohungen kehren ständig zurück aber die Figuren sind grandios gemacht. Die altbekannten Märchengeschichten werden gehörig aufgemischt und neu interpretiert und wunderbar in die heutige Welt integriert. Mein Herz gehört ja definitiv Henry, Emma, Regina und am Anfang auch Snow White und Prinz Charming. Mittlerweile gehen mir die beiden aber irgendwie auf die Nerven, weil sie sich seit dem Baby ziemlich verändert haben. Peter Pan liebe ich, obwohl er böse ist aber Mr. Gold ist ein richtiges Hassobjekt. Meine Güte geht mir der Typ auf die Nerven. Hat er nicht genug davon ständig sein Glück selber zu zerstören?? Wenn ihr die Serie noch nicht kennt (was sicher jeder tut ausser ich) schaut sie euch unbedingt an.

LEMONY SNICKET

Diese Serie ist ja gerade erst gestartet und ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich sie wirklich mag. Manchmal ist sie unglaublich düster und bitterböse, aber für den Winter passt sie irgendwie. Ich kenne die Bücher nicht und von daher weiss ich nicht, wie sich die Geschichte um die drei Waisenkinder entwickeln wird, jedoch ist die Serie alleine schon wegen Harris ein Erlebnis. Wo hat der Mann nur gelernt, solche Figuren absolut passend und so grandios darzustellen?

TEEN WOLF

Wer mich kennt oder zumindest meine Posts liest weiss, das ich Teen Wolf über alles liebe. Die Serie hat alles was das Fantasyherz hören schlagen lässt und lässt keine Wünsche offen. Nachdem der Trailer für die sechste Staffel raus war, freute ich mich wie ein kleines Kind endlich die fertigen Folgen sehen zu dürfen, weil die ersten Szenen einfach nur unglaublich geil aussahen. Ihr könnt euch also meine Enttäuschung vorstellen, als die Staffel dann leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ich sage nicht das der erste Teil der sechsten Staffel schlecht war, aber er war auch nicht wirklich bombastisch. Leider kann ich jetzt nicht zu viel ins Detail gehen, weil ich nicht spoilern möchte, aber einen kurzen Satz müsst ihr nun doch lesen: Wenn in der ersten Folge eine bestimmte Person verloren geht und die Anderen diese dann mehr oder weniger die ganze Staffel lang  suchen, kann man doch mehr erwarten als dass das Widersehen in 1 Minuten erledigt ist?? O_o Ich verstehe es echt nicht. Hoffen wir das der zweite Teil besser wird.

SHADOWHUNTER

WUHU Staffel 2 ist endlich draussen und was haben wir uns nicht alle auf ein Wiedersehen mit Malec gefreut. Ich persönlich finde ja, das sich die Show mit der neuen Staffel deutlich verbessert hat. Den Effekten merkt man das deutlich höhere Budget an und auch die Schauspieler haben sich verbessert. Mein einziger Kritikpunkt ist die Handlung. Ich weiss das die Bücher nur eine lose Vorlage für die Serie sind und das gewisse Sachen geändert wurden, aber kann mir jemand erklären wieso man bestimmte Charaktere sterben lässt, wenn sie für die weitere Handlung (insbesondere für die Weiterführung und Einführung neuer Figuren) essenziell sind?

Jedoch finde ich den neuen Cast für ,,Sebastian“ ziemlich gut gewählt und freue mich schon darauf, ihn endlich in seiner Rolle zu erleben 🙂

Schriftzug Laura

13 Gedanken zu “[LET’S TALK ABOUT] Teen Wolf, Shadowhunters, OUAT,Lemony Snicket

  1. Na OUAT ist einfach wirklich der Hammer!!!!! Du bist aber noch nicht auf dem neuesten stand oder? 🙈
    Und Teeen Wolf! Ich traue mich jetzt irgendwie nicht die sechste anzufangen wenn sie nicht so gut sein soll…ich musste mich schon durch 5.1 quälen🙄 5.2 hingegen war wieder der Hammer 😄
    Und dann will ich einfach nur MALEC sagen und meinen Senf zum cast von Sebastian dazugeben, denn er passt wirklich gut dazu!❤

    Gefällt mir

    • Hey 🙂
      Ich bin irgendwo bei der sechsten Staffel. Langsam beginnen mich ein paar der Figuren zu nerven, darum habe ich eine Pause eingelegt ^^

      Irgendwie konnte die Serie nie an die dritte Staffel anschliessen (was meiner Meinung nach die beste Staffel überhaupt war). Ich hoffe einfach mal das 6.2 besser wird und noch einmal alles aufbietet was sie haben.

      Ja MALEC *_* Ein absolutes Traumpaar.. Ich freue mich tierisch auf 2.b und bin richtig gespannt auf den ersten Auftritt von Will Tudor alias Sebastian.

      Gefällt 1 Person

      • Heyy
        Oh das kenne ich wenn man einfach keine Lust mehr dazu hat weil die Figuren so blöd sind. Ja die dritte Staffel war schon Hammer! *-*
        Ohh hast du schon die letzte folge Shadowhunters geschaut???

        Gefällt mir

      • Ja gestern. Meiner Meinung nach ist sie zwar gut gemacht aber mir fehlt noch ein wenig das Emotionale bzw. ich nehme es den Schauspielern noch nicht so ab. Die beste Szene war die am Schluss, ich sage nur Sebastion *_* (ich hoffe Will Tudor macht einen guten Job).

        Gefällt mir

  2. Once upon a time habe ich irgendwann mal angefangen und 2 (?) Staffeln geguckt, die ich auch echt gut fand. Wenn es sich ergibt gucke ich sicher mal weiter 😀 Lemony Snicket möchte ich unbedingt noch sehen, habe aber noch einen inneren Konflikt, ob ich zuerst die Bücher lesen möchte. Vermutlich werde ich das aber eher nicht machen 😀 Bei Shadowhunters kann ich nur zustimmen, die 2. Staffel ist wirklich deutlich besser als die erste und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Gerade weil eben einiges anders ist als in den Büchern, ist es auf jeden Fall nicht vorhersehbar.

    Gefällt mir

    • Hey Jacquy
      Die ersten Staffel fand ich persönlich fast noch besser als die letzten. Aber weiter schauen rentiert sich definitiv.
      Das Dilemma zuerst das Buch zu lesen kenne ich nur zu gut 🙂 Manche Sachen finde ich aber auch schade das sie sie verändert haben. Aber bis jetzt ist sie nicht schlecht.
      lg

      Gefällt mir

  3. Heyhey!
    Ich habe gerade Teen Wolf begonnen, nachdem ich Scream innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe. Wenn du die Serie nicht kennst, solltest du ihr eine Chance geben. 🙂
    Once Upon a Time habe ich schon durch. Ich liebe diese Märchen-Remakes!
    LG Lisa

    Gefällt mir

    • Hey Lisa
      Von Scream habe ich schon eine Menge gehört, aber ich schaue leider nicht so gerne Horrorserien. Bis jetzt habe ich mich an diese Serie deshalb noch nicht ran getraut, aber danke für den Tipp.
      Once Upon a Time ist einfach der Hammer. Märchen Remakes egal ob als Buch oder als Film/Serie finde ich genial.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

