[MONATSRÜCKBLICK] Dezember

Wir haben schon fast Ende Januar und ich habe immer noch nicht meinen Lesemonat Dezember geschrieben. Naja, ich hoffe das macht nichts 🙂  Lesetechnisch passte er zum letzten Halbjahr darum gibt es auch wieder ein Neuzugänge und gelesene Bücher Post zusammen.

GELESENE BÜCHER

Gelesen habe ich in den letzten paar Wochen 2 Bücher. Harry Potter and the chamber of secrets und Harry Potter and the prisoner of azkaban. Beides 5 Sterne Bücher und in der Originalsprache fast noch besser als in der deutschen Übersetzung

NEUE BÜCHER UND BUCHIGE GESCHENKE

Im Dezember sind 4 neue Bücher bei mir eingezogen, fast alle haben etwas mit Harry Potter zu tun.

ein-koffer-voller-tierwesen

Gekauft habe ich mir ,,ein Koffer voller Tierwesen“. Dieses wunderschöne Buch enthält die Hintergrundgeschichte um ,,Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und ist für jeden Fan ein absolutes Muss. Es hat sehr viele herausnehmbare Requisiten drin und ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Passend dazu kam auch mein Funko Pop ,,Newt Scamander“ an, den ich mir nach langem Suchen und für einen völlig überteuerten Preis bei einem Sammler bestellt habe. Aber ich liebe Harry Potter und so musste diese kleine und spezielle Figur bei mir einziehen. Ist er nicht niedlich? *_*

 

Zu Weihnachten und zum Geburtstag habe ich auch ein paar Geschenke bekommen. Ein paar davon konnten noch nicht geliefert werden und so zeige ich sie auch dann nächsten Monat.

 

Bereits auspacken durfte ich aber folgendes: Im Wichtelpaket unserer Büchergruppe war ,,Quidditch im Wandel der Zeiten“, und ,,Fantastische Tierwesen“ – Das magische Handbuch. Ich wollte die beiden Bücher schon lange haben und jetzt habe ich sie endlich ^^ Daneben habe ich vneuzugangeon meinem Bruder die Weasley Zwillinge ,,Fred und George“ als Funko Pop bekommen. Ich liiiieeebbee sie 🙂 Von meinen Eltern habe ich den Zauberstab von Hermine Granger bekommen und auch ihn wollte ich schon lange haben 🙂 Der Zauberstab ist jedoch nicht auf einem der Fotos drauf. Ebenfalls habe ich noch den Thriller ,,Operation Rubikon“ bekommen. Ich stehe zwar nicht so auf Thriller aber ich denke ich werde diesem Buch mal eine Chance geben 🙂

Das zweite Bild ist von meinem Instagramaccount. Normalerweise nehme ich keine Bilder von dort, aber zwei davon fand ich irgendwie gerade passend ^^

 

Wie war euer Monat Dezember? Habt ihr viele buchige Geschenke unter dem Weihnachtsbaum gehabt? 🙂

 

Schriftzug Laura

2 Gedanken zu “[MONATSRÜCKBLICK] Dezember

    • Hallo Tomi 🙂
      Ich habe diesen Funko Pop bei Ebay bestellt. Bezahlt habe ich um 100 Euro oder so. Das meiste davon waren aber die Versandkosten, weil dieser Verkäufer in Amerika wohnt. Ich hoffe du findest auch einen Newt Funko, den er ist schon was spezielles 🙂
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

