[VORFREUDE] BÜCHER

Ein neues Jahr bietet auch die Chance, das neue Bücher auf dem Markt kommen. Ich habe jetzt alle Verlagsvorschauen durch und präsentieren euch meine Bücher, auf welche ich mich 2017 freue. 🙂 Da es bei mir mit den Links noch nicht so gut klappt, habe ich euch den Verlag der jeweiligen Bücher einfach nach meiner Beschreibung hingeschrieben.

JANUAR

Tage der Dunkelheit / Angelfall Bd.2phantastische_tierwesen_und_wo_sie_zu_finden_sind_das_originaldrehbuch

Percy Jackson: Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern KaneYoung Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch zum Film muss ich schon deshalb haben, weil es eine Augenweide ist. ©Carlsen

Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane: Percy Jackson trifft auf die Geschwister Kane, eine Mischung welche viel Spass und Action verspricht. Zudem ist es ein Percy Jackson Buch und das ist immer gut. ©Carlsen

Young Elites – die Gemeinschaft der Dolche: Die ,,Legend“-Autorin bringt ein neues Buch heraus, welches mich vom Klappentext sehr anspricht. Gelesen habe ich die ,,Legend“-Trilogie zwar noch nicht, aber da sie fast jeder liebt sind ihr Bücher sicher nicht schlecht 🙂 ©Loewe

Angelfall – Tage der Dunkelheit: Band 1 von ,,Angelfall“ war ein richtiges Lesehighlight und deswegen muss Band 2 so was von auf meine Liste. Zum Glück wird die Reihe nun doch weiter übersetzt, zwar nur als Taschenbuch aber das ist mir mittlerweile auch schon egal. ©Heyne

 

März

Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschteWo das Dunkel schläft

The School for Good and Evil, Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sindCover: https://exlibris.blob.core.windows.net/covers/9783/7891/4810/1/9783789148101xl.jpg

Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte: Die beiden Autorinnen hinter dem Pseudonym ,,Anna Pfeffer“ konnten mich mit ihrem Jugendbuch bestens unterhalten. Der Klappentext ihres neuen Buches klingt genau nach dem gleichen Humor.©Randomhouse

Wo das Dunkel schläft: Der vierte und letzte Band der ,,Raven Cylce“-Reihe von Maggie Stiefvater ist DAS Buch 2017. Ich freue mich schon seit 2016 auf dieses Schmuckstück und bin gespannt wie die Reihe aufhört. Obwohl es der letzte Teil der Reihe ist hat die Autorin verkündet, das es eine Spinn-off Reihe geben wird *FREU* ©Script5

The School for good and evil Band 3: Das Finale der ,,School for good and evil“-Trilogie gehört für mich zu den Büchern, auf welche ich mich am meisten freue. Die Geschichte ist manchmal zwar ziemlich verwirrend aber ich liebe die Märchenwelt. ©Ravensburger

Digby #2: Auch wieder eine Reihe, welche mich mit dem ersten Teil begeistern konnte. Die Mischung zwischen Humor und Krimi ist der Autorin hier sehr gut gelungen und weil ich nach dem Ende des ersten Bandes (böser Cliffhanger) unbedingt wissen will wie es weiter geht, muss das Buch auf meine Liste. ©Oetinger 

 

APRIL

Holmes und ich - Unter Verrätern

 

2016 war gefühlt das Jahr mit den Adaptionen. Die Sherlock Holmes Adaption von Brittany Cavallaro finde ich eine der Besten. Sie hat die Grundlagen um die Detektive zwar beibehalten, die Rollen aber getauscht. Es geht nicht nur um die Krimigeschichte, man lernt auch sehr viel über die Protagonisten und deren Hintergrund. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Fortsetzung. ©dtv

 

 

 

MAI

Magnus Chase 2: Der Hammer des ThorDer Galgen von Tyburn / Peter Grant Bd.6

Magnus Chase – der Hammer des Thor: Magnus Chase Band 1 war zwar etwas schwächer als Percy Jackson aber trotzdem sehr gut. Das Buch ist von Rick Riordan und da ich diesen Autor wirklich mag freue ich mich auch darauf 🙂 ©Carlsen

Der Galgen von Tyburn: Endlich, ENDLICH erscheint der sechste Band um den Polizisten/Magierlehrling Peter Grant aus London. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und hier halten die wunderschönen Cover was sie bezüglich des Inhaltes versprechen. Die Bücher sind nicht nur witzig sondern auch spannend und genial. Ich kann jedem diese Reihe ans Herz legen 🙂 ©dtv

 

OKTOBER

Die letzte Rache / Monday Club Bd.3Mitternacht

Monday Club – die letzte Rache: Monday Club ist so eine Trilogie, bei welcher der letzte Teil immer und immer wieder verschoben wird bzw.das Erscheinungsdatum. Zum Glück habe ich die beiden Vorgänger noch nicht gelesen und so muss ich nicht wie blöd auf den Abschluss warten. Taktik ist alles ^^ ©Oetinger

Mitternacht: Ich kenne weder den Autor noch seine Werke, jedoch fand ich den Klappentext interessant, weswegen dieses Buch auch auf meine Liste wandert. Falls jemand schon ein Buch von ihm gelesen hat, schreibt mit gerne wie ihr es gefunden habt. ©Piper

 

ENGLISCHE BÜCHER

2017 möchte ich viel mehr englische Bücher lesen, weil ich ersten die Sprache nicht verlernen will und ich nicht immer auf die Übersetzungen warten will, welche erst ein oder mehrere Jahre später kommen. Ein paar Neuerscheinungen im englisch sprachigen Raum haben meine Aufmerksamkeit erlangt:

RosebloodThe Trials of Apollo 02. The Dark Prophecy

Roseblood: Obwohl ich die Reihe um Alice nicht mochte, möchte ich diesem Buch noch einmal eine Chance geben. Hierbei handelt es sich um eine Adaption von ,,das Phantom der Oper“.

The Trials of Apollo – The Dark Prophecy:  Den ersten Teil der Spinn-Off Reihe von Percy Jackson habe ich geliebt. Apollo ist unglaublich witzig, ironisch und macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Da die Bücher bis jetzt nicht übersetzt wurden, werde ich auf englisch weiterlesen.

 

Das waren jetzt eine menge Bücher. Eigentlich hat der Büchermarkt noch viel mehr Bücher aber die meisten finde ich jetzt nicht so interessant. Ich bin gespannt, ob in den nächsten Verlagsvorschauen noch mehr Bücher erscheinen werden. Drückt mir die Daumen das endlich der dritte Band der ,,Steelheart“-Trilogie übersetzt wird. Ich warte schon ewig darauf.

 

Auf welche Bücher freut ihr euch 2017? 🙂

Schriftzug Laura

Kommentar verfassen

