{Challenge} Jahr der ersten Sätze: Januar

Nach meinem offiziellen Ankündigungsbeitrag, bei dem ihr alle Regeln und den Ablauf einsehen könnt, bekommt ihr heute das erste Thema für das nächste Jahr. Cool, dass sich jetzt schon viele Leute angemeldet haben. Für die anderen ist es natürlich trotzdem nicht zu spät. Jeder kann sich auch noch im gesamten nächsten Jahr anmelden.

Neues Jahr – Neues Glück

Jedes Jahr am 31.12 nehmen sich viele Menschen auf der ganzen Welt neue Dinge vor. Abzunehmen, mehr Sport zu treiben oder wie wir Büchermenschen eine bestimmte Anzahl von Büchern zu lesen.

Eure Aufgabe im Januar ist es euch drei Bücher rauszusuchen, in denen es um einen Neuanfang geht. Es kann sowohl um einen Charakter gehen der umgezogen ist, aber auch um einen Mörder, der nach langer Zeit wieder anfängt zu morden. Legt euch den Neuanfang so zurecht, wie ihr ihn wollt 😉 (Lest die ersten Sätze in jedem Buch und entscheidet euch für eins. Auf eurer Challengeseite solltet ihr dokumentieren welche 3 Bücher ihr euch zur Auswahl gestellt habt, welches es geworden ist und wieso.)

Beispiele: „Begin Again“ von Mona Kasten & „Mieses Karma“ von David Safier (Tipp: schaut euch diese Liste mal an)

Meine Auswahlfindet ihr bald auf meiner Challengeseite 🙂

Ich hoffe euch gefällt euer erstes Thema. Wenn ihr eure Seite aktualisiert habt, schickt mir gerne einen Link. Dann kann ich euch hier verlinken. Lesefortschritte und alles weitere sind natürlich in unserer Facebookgruppe gefragt.

Schriftzug Lele3

 

 

Advertisements

17 Gedanken zu “{Challenge} Jahr der ersten Sätze: Januar

  1. Hey Lele 🙂
    Da wollte ich heute nur mal die Fortschritte von meiner „100 Books“-Challenge bei dir eintreiben und entdecke, dass du so eine originelle Challenge ins Leben gerufen hast! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in diesem Jahr bei keiner weiteren Challenge teilzunehmen, weil ich durch mein Studium einfach nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe, aber diese kann ich mir nicht entgehen lassen, zumal sie – denke ich – trotz Uni-Stress gut zu meistern sein dürfte ^^
    Ich möchte also sehr gerne dabei sein und habe auch direkt eine Challengeseite erstellt: http://meinelesechallenges.blogspot.de/p/das-jahr-der-ersten-satze.html
    Liebe Grüße,
    Mareike 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab gerade meine Challenge-Seite aktualisiert. Mir ging es genauso wie Janna mit dem Thema. Dachte nur so „Oh mein Gott! Ich werde sowasvon versagen“.
    Die Seite von lovelybooks hat mir aber extrem geholfen. Hatte am Ende dann die bekannte Qual der Wahl. Hat aber super funktioniert mit dem entscheiden anhand des ersten Satzes. Näheres auf meiner Challenge-Seite:
    https://book2pia.wordpress.com/2016/12/10/jahr-der-ersten-saetze-challenge-2017/

    Frohes Neues und liebe Grüße
    Andrea 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ic muss gestehen zuerts dachte ich „Oh oh, bereits der erste Monat wird nix“, aaaber ich hab ja nicht nur Thriller im Regal stehen 😉
    Habe nun doch drei, wie ich finde, wirkliche passende Bücher herausgesucht! Mein Challenge-Beitrag ist jedoch erst im Januar & somit im neuen Jahr online!
    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten: Rutsch nicht zu doll ins neue Jahr 😉
    Janna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s