{Wochenrückblick} 12.12 – 18.12.2016

Nachdem ich letzte Woche keinen Beitrag geschrieben habe, kommt diesen Sonntag wieder einer 🙂

Die Buchmessenblues Challenge

Gestern ist diese ziemlich coole Challenge zu Ende gegangen. Von den zwölf gestellten Aufgaben, konnte ich gerade mal sieben erfüllen. Wobei ich das letzte Buch noch an dem Samstag hastig zu Ende las. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, auch wenn ich Anna nicht verstehen kann, die einfach mal alle zwölf geschafft hat. Hier kommt ihr zu meiner Challenge-Seite.

 

Mario Run App

Die neue App von Nintendo soll etwas ganz besonderes sein, schließlich ist es das erste Mal, dass Nintendo sich an das Smartphone traut (bisher glaube ich aber nur an das iPhone). Ich habe Mario früher total geliebt und alle Welten von Mario Bros. viel zu oft durchgespielt. Am Veröffentlichungstag habe ich es unter den Appcharts gefunden und aus Langeweile heruntergeladen. Es war ganz okay und einfach nicht das was ich mir erhofft hatte. Zusätzlich muss man nach den ersten drei Leveln + Intro zehn Euro bezahlen, um alles spielen zu können. Das war mir schon wieder alles zu blöd und innerhalb von zehn Minuten war die App wieder gelöscht. Schade, aber ich halte mich lieber an die klassischen Spiele.

 

FRIENDS

Ach ja, diese Serie zerstört mein Leben. Wer hätte das gedacht? Niemals hatte ich vor diese Serie zu beginnen, doch als vor einigen Wochen alle Staffeln auf Netflix veröffentlicht wurde, hat mich meine Timeline quasi dazu gezwungen, die Serie zu beginnen. Vom 14.11 an habe ich also diese Serie gesuchtet und bin heute bei Staffel 8 Folge 19. Diese Sucht 0.0

Erster Entwurf meines Buches ist fertig

Am 12.12.2016 habe ich es tatsächlich geschafft eines meiner Geschichten zu beenden. Seit der 6. Klasse schreibe ich sowohl „normale“ Geschichten, als auch Fan Fictions (das liegt in der Vergangenheit, lasst uns nicht darüber reden). Bis zum 12.12 habe ich nie einen ersten Entwurf zusammen bekommen, also einfach nie ein Buch beendet. Doch dieses Jahr habe ich zum ersten Mal beim NaNoWriMo mitgemacht (und gewonnen, 3 Tage zuvor!) und anschließend auch den ersten Entwurf beendet. Zwar gibt es 1000 Dinge die ich überarbeiten muss und auch möchte, doch die Grundidee gefällt mir super. Als ich fertig war habe ich geheult und später diesen Tweet verfasst. Vielen Dank nochmal für eure lieben Glückwünsche und auch für die Zusprüche zuvor ❤

Kommt gut in die nächste Woche (und hoffentlich auch eurer letzten Woche vor den Ferien) 🙂

Schriftzug Lele3

3 Gedanken zu “{Wochenrückblick} 12.12 – 18.12.2016

  1. Hach, Friends. Ich habe die Serie schon zwei mal komplett gesehen, aber als sie dann bei netflix verfügbar war, musste ich doch einfach noch mal anfangen und gucke etwa eine Staffel die Woche. Ich habe noch soo viele andere Serien die ich gucken möchte, aber ich liebe Friends und kann wohl nichts anderes machen, bevor ich wieder damit durch bin 😀 schön dass es dir auch so gut gefällt!

    Gefällt 1 Person

    • Friends ist einfach großartig und ich habe heute morgen die 8. Staffel beendet *.* Ich habe gehört die soll auf englisch noch viel lustiger sein. Also mein 2. Mal wird dann wohl auf englisch sein und ja es wird auf jeden Fall ein zweites Mal geben.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

