[MONATSRÜCKBLICK] Oktober

Der Oktober war lesetechnisch wieder ein sehr schlechter Monat. Ich wollte am Ende des Jahres 100 Bücher gelesen haben, aber momentan läuft es eher schleppend. Zum Einen liegt es an einer Leseunlust. Ich muss durchschnittlich drei Bücher anfangen, bis mich eine Geschichte genug fesseln kann, um sie zu beenden. Das ist unheimlich mühsam. Zum Anderen habe ich seit kurzem ein Netflix-Account und das ist fürs Lesen auch nicht gerade günstig.

monat-oktober

Die Insel der besonderen Kinder: Diese Geschichte konnte mich gar nicht überzeugen und ich habe mich eher durchgequält. Band 2 und 3 werden von mir nicht mehr gelesen werden. Von mir gab es 2/5 Sterne.

Blake Blade 3: Ein guter finaler Band, der die Trilogie zufrieden stellend abschliesst. Leider nicht mehr ganz so gut wie die beiden Vorgänger, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Von mir 4/5 Sterne.

Harry Potter and the Philosopher’s stone: 5/5 Sterne. Auf englisch sind die Bücher sogar noch besser als auf Deutsch.

Demon Road, Hölle und Highway: Dieses Buch konnte mich fast vollständig von sich überzeugen. Von mir gibt es 4.5/5 Sterne. Eine Rezension ist dazu schon online.

Für sich solls tausend Tode regnen: Mein zweites Monatshighlight mit 5/5 Sternen. Eine Rezension wird dazu noch folgen. Wer sich das Buch aber schon vorhetr kaufen möchte, absolut tolle Entscheidung.

Ich hoffe der November wird besser aber ich befürchte nicht. Die Zahl meines SUB’s liegt mittlerweile auch schon fast bei 90zig aber was solls. Vielleicht schaffe ich ja nächstes Jahr mein Ziel von 100 Bücher. 🙂

Schriftzug Laura

7 Gedanken zu “[MONATSRÜCKBLICK] Oktober

    • Hallo Melanie 🙂
      Danke für die aufmunternden Worte. Ich hatte noch nie eine so schlimme Leseunlust und weiss nicht wie ich sie ändern kann.

      Es ist schön zu wissen, das es nicht nur mir so geht ❤ Vielleicht schaffen wir die 100 ja nächstes Jahr *Daumen drücken*

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

