{Abgebrochen} Wenn du diesen Brief findest… von Hannah Brencher

Autor: Hannah Brencher
Titel:
Wenn du diesen Brief findest… – Als ich einen Brief schrieb und tausende zurückbekam
Seitenanzahl:
368 Seiten
Verlag:
Ullstein
Preis:
14,99 Euro (Kindle Edition) //hier//
Erscheinungsdatum der Erstausgabe:
22.09.2016

Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt dieses Buch abzubrechen, aber das Buch ist einfach nichts für mich. Anfangs gefiel mir das Buch sehr gut und ich fand es sehr interessant, aber nach der Hälfte des 2. Teils hat das Buch mich gelangweilt. Dann habe ich ein wenig gewartet, aber das Buch trifft einfach nicht mein Geschmack.

Was ich gut fand:

  • Der Anfang ist sehr interessant geschrieben und man möchte unbedingt erfahren wie sie dazu gekommen ist Briefe an Fremde zu schreiben.
  • Zwischenzeitlich sehr poetische Zeilen. Eine Weile lang mochte ich das wirklich gerne.
  • Die Autorin teilt einige interessante eigene Erkenntnisse mit dem Leser.

 

Was ich nicht gut fand:

  • Ich hatte ganz andere Erwartungen an das Buch.
  • Es ging mir persönlich zu wenig um das eigentliche Schreiben der Briefe.
  • Viele Dinge wurden unnötig wiederholt. Wiederum andere zu ausführlich beschrieben und wieder andere nur kurz angerissen.
  • Nach dem 2. Teil wurden die poetischen Zeilen anstrengend zu lesen
  • Meiner Meinung nach führt der Titel des Buches einen in die Irre. Ich habe geglaubt, dass der Schwerpunkt wirklich aufs schreiben der Briefe liegt. Stattdessen geht es hauptsächlich darum, wie sie dazu gekommen ist, was währenddessen passiert ist und was danach geschehen ist.

 

Dankeschön…

Über NetGalley habe ich das Buch bekommen und vom Ullstein Verlag bestätigt bekommen. Auch wenn das Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat, vielen Dank dafür.

Schriftzug Lele3

Ein Gedanke zu “{Abgebrochen} Wenn du diesen Brief findest… von Hannah Brencher

  1. Pingback: {Blog- und Monatsstatistik} Oktober | lifeofaboredgirl

Kommentar verfassen

