Pokémon Go Book TAG

Dieser Buch Tag ist ganz frisch aus der Youtuber-Welt. Die Kanäle Booktown und MelodyOfBooks (folgt den beiden unbedingt) haben sich zusammengetan und aus dem Pokémon Go Trend einen Bücher Tag gemacht. Das Ergebnis ist total toll geworden und da die Zuschauer zum mitmachen angeregt wurde, verschriftliche ich nun diesen Tag.

-> leider habe ich vergessen den Beitrag hochzuladen -.-  Den Beitrag habe ich am 29.07.2016 geschrieben… Trotzdem viel Spaß.

 

Schnapp sie dir alle – Welche Buchreihe musst du unbedingt vollständig im Regal haben

 

Von Vollendet Trilogie, habe ich vor einigen Jahren die ersten beiden Teile geschenkt bekommen. Jetzt gibt es auch noch einen Dritten. Bisher habe ich erst den 1. Teil gelesen, das ist auch schon wieder lange her, und ich war restlos begeistert. Trotzdem habe ich den zweiten Teil immer noch nicht gelesen. Jedoch möchte ich den 3. Teil noch unbedingt haben, weil der Auftakt großartig war.

 

 

Dein Team – Welche 3 Buchecharaktere besiegen einfach alles

 

Katniss – Tribute von Panem

 

Sie kann kämpfen und hat schon viel mitgemacht. Außerdem versucht sie immer ihr Bestes zu geben und tut alles für die Menschen, die sie liebt.

 

 

Gwendolyn & Gideon – Robinrot

 

Eine tolle Freundin gehört definiv zu einem Gewinnerteam. In diesem Fall ist es Gwendolyn, welche für jeden ein offenes Ohr hat, egal wie komisch sich diese Probleme anhören.

Gideon gehört auch zu meinem Gewinnerteam, weil er fechten kann. Außerdem wurde er viele Jahre in allem möglichen Unterrichtet und wird uns sicher eine große Hilfe sein.

 

Akku leer – Welches Buch hat dich am meisten Nerven gekostet

 

Die Gläserne Stadt – Saliya Capriolo

Das Buch war schrecklich. Ich möchte dieses Buche infach nur totschweigen, wenn ihr wissen wollt, was ich so schlimm an diesem Buch fand, kommt ihr hier zu meiner Rezension.

 

 

 

New Generation – Zeige eine gelungene Nacherzählung

Beastly – Alex Flinn

Das Buch ist die bisher einzige Nacherzählung, die ich jemals gelesen habe, aber sie ist so toll. Das Buch finde ich sowas von toll und erzählt die Geschichte von „Die Schöne und das Biest“ in so einer modernen, tollen Weise, dass ich dieses Buch geliebt habe. Es gibt auch eine Verfilmung, die ich gar nicht mal so schlecht finde, wenn man es nicht mit dem Buch vergleicht.

 

 

Team rot, blau oder gelb? – Welcher Farbe trittst du bei? Zeige ein passendes Buch dazu

 

Blau: All die verdammt perfekten Tage – Jennifer Niven

Ich liebe dieses Buch! Ich liebe Finch! Das Buch ist so vollkommen toll für mich, dass ich es jedem gerne empfehlen würde, aber ich es gleichzeitig für mich behalten möchte. Ich muss zwar sagen, dass Violet nicht mein Lieblingscharakter ist, aber Finch haut alles raus. Leider habe ich damals eine sehr schlechte Rezi geschrieben, aber zu der kommt ihr hier.

 

Pokéstop – Wo liest du gerne?

Ich lese am liebsten auf meinem Bett. Entweder auf der Seite liegend oder sitzend an der Wand.

 

Seltenes Pokémon – Zeige ein Buch was etwas Besonderes für dich oder signiert ist.

 

Robinrot – Kerstin Gier

Ich habe diese Reihe so geliebt. Habe alle Bücher mehr als einmal gelesen und auch öfter gehört. Gwen war bald wie eine Freundin für mich und besonders den ersten Teil habe ich geliebt wie verrückt. Gestern habe ich den neuen Schuber geschenkt bekommen und jedes Mal wenn ich diesen angucke geht mit mir mein 12-Jähriges Ich durch. So viele Gefühle *-*

 

 

Wasserattacke – Zeige ein Buch indem die Charaktere magische Fähigkeiten haben

 

Numbers – Rachel Ward

Das Buch fand ich früher richtig gut. In diesem Buch besitzt Jem die Fähigkeit in den Augen von Menschen deren Todesdatum zu lesen. Zugegeben, es ist keine schöne Fähigkeit, doch das Buch ist toll. Leider wird die Reihe mit jedem Buch schwächer. Trotzdem möchte ich diese noch mal rereaden.

 

Go – Zeige ein buch in dem eine Reise stattfindet

Mein bester letzter Sommer – Anne Freytag

In diesem Buch machen Tessa und Oskar einen unvergesslichen und für Tessa letzten Roadtrip. Das Buch habe ich fast durchgelesen und es ist mit so viel Gefühl geschrieben, dass man es nur lieben kann.

 

 

Pokéball Meister – Was war dein stärkster Lesemonat?

In diesem Jahr sind meine besten Monate der April , in dem Monat habe ich 5,5 Bücher gelesen. Im April habe ich vier Bücher gelesen, ein Buch beendet und zwei Bücher angefangen.

 

Pokédex – Zeige deine 3 frischesten Neuzugänge

 

Der Märchenerzähler – Antonia Michaelis

Dieses Buch habe ich gersten zum Geburtstag bekommen. Mit 12 oder so habe ich das Buch schon einmal gelesen und fand es damals ziemlich gut. Leider lese ich momentan einige schlechte Rezensionen,w as dieses Buch betrifft und ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es mir nicht mehr so gut gefallen wird, wie früher.

 

Die Chroniken der Unterwelt

Mittlerweile habe ich den Film oft gesehen, die Serie angefangen und den ersten Teil als Hörspiel gehört. Gestern ist dann auch endlich der erste Teil in Buchform bei mir eingezogen. Nachdem ich es gelesen habe werde ich endlich mit der Reihe vorwerts kommen.

 

 

Momo – Michael Ende

Komischerweise habe ich dieses Buch noch nie gelesen, doch jetzt habe ich es geschenkt bekommen. Die Serie habe ich damals immer mal wieder geschaut, aber nie verfolgt. Ich habe also nur eine grobe Ahnung davon, worum es in diesem Buch geht. Ich bin total gespannt darauf *-*

 

Eier ausbrüten – Zeige ein Buch auf das du lange warten musstes

 

Ich musste zwar nicht darauf warten, dass diese Reihe veröffentlicht wurde, aber darauf, dass alle in meinem Regal stehen. Robin besitze ich schon sehr lange, aber die anderen Teile leider nicht. Seit gerstern habe ich alle Teile und zwar in dem neuen Schuber. Jetzt muss ich bald alle wieder rereaden.

 

 

 

Da der Tag schon etwas älter ist und ich nicht weiß, wer diesen tag schon gemacht habe, lade ich euch einfach alle dazu ein den Tag auch zu machen 🙂 Also fühle dich getaggt 😉

Schriftzug Lele3

 

13 Gedanken zu “Pokémon Go Book TAG

  1. Bei einigen Fragen kann ich mich nur anschließen. „Mein bester letzter Sommer“ oder „Beastly“ mochte ich zum Beispiel auch sehr gerne. „Der Märchenerzähler“ habe ich ebenfalls vor einigen Jahren schon gelesen und wollte es demnächst mal rereaden, habe aber wahrscheinlich die gleichen Meinungen gelesen wie du und habe jetzt Angst, dass ich es nicht mehr mögen würde. Was Momo angeht geht es mir auch wie dir, ich kenne nur einzelne Teile der Serie, die ich damals manchmal geschaut habe, aber das Buch habe ich noch nicht gelesen.
    Insgesamt haben wir echt viele Gemeinsamkeiten, cool 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Pokémon Go Book Tag | Florentine und der Weltuntergang

  3. Oh Du hast Momo als Neuzugang! Ich hoffe, Du verliebst Dich auch so in das Buch wie ich. Aber Michael Ende zählt ohnehin zu einem meiner All-Time-Favouriten. Viel Spaß auch mit City of Bones … ich finde die Reihe ja große Klasse und hoffe, das Cassandra Clare noch viiiiele Schattenjäger-Bücher schreibt!

    Liebe Grüße
    Kati

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin total gespannt auf Momo und ich hoffe auch das es mir gefallen wird 🙂
      Also bei City of Bones habe ich ja schon geschrieben, dass ich den ersten Teil jetzt eigentlichs o gut wie in und auswendig kenne, aber ich möchte zur vervollständigung noch das Buch lesen. Danach werde ich hoffetlich ganz schenll die anderen Bücher lesen uns diese genau so gut finden 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Hi Lele, auch wenn ich mit Pokemon so gar nix am Hut habe, finde ich den TAG doch lustig. Bei der Vollendet-Reihe kann ich dir nur zustimmen. Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen und der dritte wartet auch schon in meinem Regal. Leider scheint die Reihe ja nicht weiter übersetzt zu werden; glücklicherweise kann ich aber zumindest aufs englische Original zurückgreifen.

    Gefällt 1 Person

    • Wow anfang Oktober sollen die Dreharbeiten für den ersten Teil starten… Als ich das Buch gelesen habe dachte ich: Ich wünsche mir einen Film, aber das wird niemals funktionieren. Und genau das gleiche denke ich immer noch. Ich glaube nicht, dass man das Buch gut umsetzten kann…

      Gefällt mir

  5. Huhu =)

    Ja, was für ein genialer Tag. Und bis auf drei deiner Bücher habe ich auch alle im Regal. Rubinrot fand ich sehr gelungen und den Schuber möchte ich auch schon seit Ewigkeiten haben, damit ich endlich mal weiterlesen kann.
    Vollendet muss auch noch verschlungen werden. Sind ja alle irgendwie begeistert von der Reihe. 😉

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

