#jdtb16-Neuzugänge September Teil 2

Vor einigen Tagen habe ich den ersten Teil hochgeladen und jetzt schreibe ich schon an dem Zweiten. Ich hatte in diesem Monat Geburtstag und habe nicht nur Büchergutscheine bekommen, sondern auch Bücher bekommen.

Geburtstag

Edelstein-Trilogie (Rubinrot – Saphirblau – Smaragdgrün) Schuber von Kerstin Gier

Ich habe diese Reihe früher über alles geliebt und habe mir besonders den 1. Teil oft durchgelesen. Bisher besaß ich komischerweise auch nur Robinrot, aber der neue Schuber ist so wunderschön und ichbin so froh, dass dieser Wunsch in erfüllung genagen ist.

 

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Das Buch habe ich zum ersten Mal mit 11 oder 12 gelesen, was auf keinen Fall ein angemessenes Alter ist. Ich habe es sehr gut in Erinnerung, aber ich habe heute mitbekommen, dass zwei tolle Buchbloggerinnen sich über das Buch aufgeregt haben und das hat meine Freude über das Buch leider ein wenig gedämmt. Trotzdem möchte ich das Buch selbst nochmal lesen und falls es mir wirklich nicht (mehr) gefallen sollte, muss ich es halt verkaufen, verschenken oder tauschen.

 

City of Bones von Cassandra Clare

Mittlerweile müsste ich den ersten Teil schon in und auswendig können, auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe. Den Film habe ich schon oft gegeuckt, die Serie angefangen und den ersten Teil auch als Hörspiel gehört. Ich finde den ersten Teil toll. Und so muss ich jetzt das Buch „richtig“ kennenlernen und lesen. Ich bin wirklich froh den ersten Teil bekommen zu haben und freue mich schon sehr es zu lesen.

 

Momo von Michael Ende

Die Geschichte von Momo habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Früher habe ich ab und zu die Zeichentrickserie geguckt, aber die richtige Geschichte kenne ich bin heute nicht. Um so schöner, dass mir das Buch geschenkt wurde.

Sisters – Höllisch verknallt, himmlisch verwirrt von C. B. Lessmann

Dieses Buch hätte ich mir niemals selbstgekauft und wie man sieht wusste die Schenkerin nicht welchen Buchgeschmack ich habe.

Sisters – Stille Wasser, laute Töne von C. B. Lessmann

Auch dieses Buch wurde mir geschenkt und dafür gilt das gelich wie bei dem anderen Band der Reihe.

 

Gekauft

 

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten von Sarah Maas

Für den #jdtb16 musste ich in diesem Monat ein weiteres Taschenbuch kaufen. Meine Wahl ist mir dieses Mal gar nicht schwer gefallen. Der 1. Teil ist ein absolutes Highlight gewesen und ich muss diese Reihe sehr bald fortsetzen.

 

Kostenlose E-Books

 

Seelenteil – Dunkles Geheimnis von H. J. White

Die kostenlosen eBooks machen mich fertig. So viele interessantklingende Bücher, die gelesen werden wollen.

Victoria Falls von D. B. Blettenberg

 

We are… Soulpunk von Mrs. Soul Punk

 

Das war der zweite Teil meiner Neuzugänge im September.

 

Kommentar verfassen

