Mein Leben und meine Bücher – 50 Fakten über die neue Buchverrückte

Hey ihr Lieben, ich bin Laura und darf ab heute auf diesem Blogg ebenfalls über meine Büchersucht schreiben 😉 Es hiess, ich solle mich in einem kurzen Post mal vorstellen, und das versuche ich mal mit 50 Fakten über mich:

  1. Ich bin Studentin
  2. Ich liebe Bücher seit ich zum ersten Mal ein Buch als Gutenachtgeschichte vorgelesen bekommen habe
  3. Mein erstes richtiges Buch war Harry Potter (damit habe ich übrigens auch lesen gelernt)
  4. Ich bin einPotterhead (foreverandalways)
  5. Am liebsten lese ich Jugendbücher (young adult) mit den Themen Fantasy, Krimi und manchmal auch Contemporary
  6. Meine Lieblingsbücher sind ,,The mortel Instruments“, ,,The infernal devices“, Percy Jackson, Die Helden des Olymp, Steelheart, die Flüsse von London, Vampire Academy und natürlich Harry Potter
  7. Als, ,City of Heavenly Fire“ auf Deutsch rauskam, habe ich bis um 3 Uhram Morgen gelesen, obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte
  8. Ich habe noch nie bis so spät in der Nacht an einem Buch gelesen
  9. Mit New Adult und High-Fantasy Geschichten kann ich absolut gar nichts anfangen
  10. Meine Lieblingsautoren sind Cassandra Clare, Rick Riordan, Ben Aaronovitch, Joanne K. Rowling
  11. Ich mag keine umgeknickten Seiten in meinen Büchern
  12. Weil Bibliotheksbücher teilweise echt schlecht behandelt werden, leihe ich keine mehr aus -> Ich finde das uncool
  13. Ich verleihe meine eigenen Bücher nicht so gerne (habe schlechte Erfahrungen damit gemacht)
  14. Teilweise kaufe ich Bücher nur wegen eines schönen Covers
  15. Ich kaufe Bücher meistens neu weswegen sich die Angestellten des Buchhandels bald eine Hawaii Reise leisten koönnen ;P
  16. Ich bin der totale Serienjunkie
  17. Meine Lieblingsserie ist Teen Wolf (Staffel 6 ist die Letzte Staffel 😦
  18. Sehr guten Serien schaue ich mittlerweile fast lieber auf Englisch als auf Deutsch
  19. Ich schaue so viele Serien, dass ich theoretisch eine Liste führen sollte, wo ich bei welcher verblieben bin
  20. Ich bin ein Fan von alten Serien wie ,,One Tree Hill“ ,,Hör mal wer da hämmert“
  21. Ich stehe auf Marvelfilme
  22. Lieblingssuperhelden sind Iron Man und Black Widow
  23. Filme finde ich Klasse
  24. Ich mag vor allem Actionfilme
  25. Traurige Filme mag ich gar nicht
  26. Bei einem richtig guten Happy End muss ich immer weinen
  27. Bei typischen Hightschool Liebesfilmen fiebere ich total bin
  28. Lieblingsschauspieler oder Schauspielerin habe ich eigentlich keine
  29. Manche Bücher habe ich nur durch die Filme entdeckt
  30. Die meisten Buchverfilmungen mag ich nicht so besonders
  31. Absolut schlechteste Buchverfilmung finde ich City of Bones
  32. Habe mich damals ich Kino fast nur aufgeregt
  33. Die Serie finde ich besser aber immer noch nicht so gut wie die Bücher
  34. Ich versuche meistens die Bücher vor den Filmen zu lesen
  35. Ich mag Musicals und Musicalverfilmungen
  36. Musicalssongs singe ich am liebsten Lautstark mit
  37. Ich finde Musik aus den 80er und 90er besser als unsere heutige ,,Popmusik“ 38.
  38. Wenn mein Lieblingsstück läuft drehe ich immer total laut auf
  39. Scheinbar soll das ein paar Menschen stören 😛
  40. Ich warten immer noch auf meine Musicalnummer im wahren leben:)
  41. Obwohl ich eigentlich am liebsten Rock und seine verschiedenen Varianten höre
  42. mag ich ein paar Songs von Shawn Mendes, Taylor Swift und solchen Sängern
  43. Mein SUB zählt ca. 80 Bücher
  44. Meine Büchersammlung ist zwischen 300 und 400 Büchern gross (wächst stetig)
  45. Ich bin ein absolutes Fangirl
  46. Ich möchte unbedingt mal alle berühmten Klassiker in der Originalsprachelesen (wie Romeo und Julia)
  47. Ich liebe es auf einer Theaterbühne zu stehen
  48. Ironischerweise bin ich in keinem Theaterverein
  49. Ein von mir geschriebenes Stück wurde als Theater von unserer Schule aufgeführt
  50. Ich freue mich das ich nun ein Teil des Bloggs sein darf 🙂
Kommentar verfassen

