Persönliche Sommerchallenge Tag 21

22:57 Uhr

Ich habe ein Lesetief. Ich konnte mir das erst nicht eingestehen, aber ich kann momentan keine Motivation fürs lesen finden. Ich dachte allen würde das mal passiere, aber man denkt ja immer insgeheim, dass man die Außnahme ist.

Es ist genau so wie einige Probleme mit ihren Klamotten haben. Man hat genau (meist sogar zu viel), aber man hat das Gefühl zu wenig zu haben, weil man auf nicht Lust hat/ man gerade nichts wirklich schön findet. Mit Klamotten ist mir das auch schon das ein oder andere Mal passiert, aber mit Büchern ist das für mich persönlich viel schlimmer.

Ich habe aktuell 44 Bücher auf meinem SuB und da ist (fast) alles vertreten. Ich habe Thriller, haufenweise Jugendbücher, (Liebes-) Romane, (High-) Fantasy und auch alles andere was mich möglicherweise auch nur im entfährtesten interessieren könnte. Trotz dieser großen Auswahl (klar gibt es bekannte Buchblogger die einen Sub mit 200+ Büchern haben, aber meine Auswahl sollte genügen) finde ich kein passendes Buch.

Zwar befinde ich mich momentan in meiner Lesechallenge und habe dort nur bestimmte Bücher vorgesehen, aber ich habe das jetzt einfach ignoriert, weil ich erst Mal wieder etwas lesen muss. Denn es gibt große Probleme mit den Büchern die ich gerade lese:

  • Der Rockstarsommer: Das erste Kapitel war eher eine gesamte Beschreibung des neuen Grundstücks und das habe ich eher überflogen als alles andere. Es war uninteressant, langweilig und unwichtig.
  • Mein bester letzter Sommer: Ich habe keine Lust auf einen Roadtrip. Ich weiß ja im Endeffekt was auf mich zu kommt. Die beiden werden wundervolle Erfahrungen sammeln und emotionale Momente zusammen erleben und am Schluss wird sie sterben. Es ist mir gerade zu voraussichtlich. Auch wenn mir der Schreibstil gefaällt funktioniert das gerade mal nicht.

Jetzt bin ich halt am überlegen was ich tun soll. Vielleicht Robinrot? Ich liebe dieses Buch und habe es schon sehr oft gelesen, aber dass ich den Inhalt so genau kenne kann gleichermaßen schlecht und gut sein.

Dann die Bücher die ich Rereaden möchte:

  • 1. Teil von Vollendet
  • 1. Teil von Numbers

Reihen die ich anfangen oder fortführen könnte:

  • 1. Teil Engelsnacht
  • 1. Teil Flames ´N´Roses
  • 1. Teil Pala
  • 1. Teil Throne of Glass
  • 2. Teil Cassia & Ky
  • 1. Teil Die Auslese
  • 1. Teil Legend
  • 1. Teil Black Blade

Ach ja ich habe keine Ahnung. Ich habe leider noch keine SuB Seite auf meinem Blog erstellt, sonst könntet ihr mir ja sagen, welche Bücher sich lohnen. Denn ich muss mir noch Bücher für meinen 2-Wöchigen Urlaub in Berlin raussuchen.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja trotzdem eure Lieblingsbücher/ Buchempfehlungen in die Kommentare schreiben, dann füttere ich meine Wunschliste und vielleicht habe ich ja eines der Bücher im Buchregal. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

00:14 Uhr

Ich arbeite gerade and er SuB-Seite. Schaut doch mal vorbei, es wird jetzt alle 10 Minuten aktualisiert. Es würde mir sehr helfen: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/sub-2

Kommentar verfassen

