Persönliche Sommerchallenge Tag 18

00:10 Uhr

Ich habe heute leider keine weitere Seite gelesen. Dafür bin ich aber mit meiner Geschichte weiter voran gekommen. Aus meinem ängstlichen, schüchternen, blonden Charakter „Elara“ wurde ein rotharriges, starkes, selbstbewusstes Mädchen mit versteckten Schwächen und Fehlern. Ich habe nur etwas angst, dass sie zu stark für meine geschichte ist, aber ich habe keine Lust mehr auf schwache weibliche Hauptcharaktere.

Zusätzlich habe ich den Bechdel-Test im Internet gefunden und schon jetzt habe ich alle drei Antworten mit „ja“ beantworten können. Traurig, dass bei so einem Test Filme durchfallen können.

Fragen:

  • Gibt es mindestens zwei Frauenrollen?
  • Sprechen sie miteinander?
  • Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann?
Kommentar verfassen

