Bookish Sunday 1: Lieblingsreihe

Ich habe gerade eine neue Aktion gefunden, bei der ich auf jeden Fall mit dabei sien möchte. Es handelt sich heirbei um den Bookish-Sonntag.

Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?

Für mch ist diese Frage sehr leicht zu beantworten: Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier.

https://i0.wp.com/i42.tinypic.com/2ike0zb.png

Diese Reihe habe ich gelesen als ich zwischen 11 und 12 war und sie hat mich absolut begeistert. Ich habe diese Reihe mehrere Male gelesen (am meisten den 1. Teil) und bis heute sind mir die Handlungen sehr gut in Erinnerung geblieben. Wegen dieser Reihe hänge ich sehr an Liebesgeschichten und vorallem kommt daher meine Vorliebe für Trilogien bzw. zu mehrteiligen Bücherreihen.

9 Gedanken zu “Bookish Sunday 1: Lieblingsreihe

  1. Pingback: Bookish Sunday #1 Lieblingsreihen | Ich lese

  2. Huhu,

    für das Alter ist es sicherlich gut geeignet. Mich konnte die Reihe ja eher nicht überzeugen und die Liebesgeschichte auch nicht ganz, aber ich kann verstehen, dass viele davon fasziniert sind. Gerade auch jüngere. Nur war sie nicht ganz meins. Über nett gings bei mir nie hinaus.

    LG Corly

    Gefällt mir

    • Hallöchen,
      Ich kenne dein Gefühl sehr genau. Ich habe genau das gleiche Gefühl, wenn ich einen Film gesehen habe und ich erst danach das Buch lese. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Z.b Die Twilight-Saga oder die Bücher von Ncholas Sparks.
      Mal sehen wann du zu der Reihe kommst 🙂
      Lg, Lele

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

