Persönliche Sommerchallenge Tag 14

03:54 Uhr

Mist, es sind nun schon zwei Wochen um und ich habe es in 13 Tagen nicht fertig gebracht ein Buch zu lesen -.- Naja, um noch einigermaßen im Zeitplan zu bleiben muss ich bis Sonntag eines der Bücher beendet haben.

Es gibt außerdem noch ein „Problem“. Ich habe bei vorablesen.de ein Rezensionsexemplar gewonnen und muss dieses nun innerhalb 30 Tage lesen + rezensieren. Das heißt für mich ein weiteres Buch und außerdem wurde mir bei der Bücherwahl schon die Entscheidung weggenommen.

Zu allem überfluss stauen sich langsam die Rezensionen. Noch sind es „nur“ zwei Bücher, aber beide sind Rezensionsexemplare, also muss ich sie schleunigst fertig schreiben. Ich habe mir sowieso schon vorgenommen, nachdem ich alle jetzigen Rezensionsexemplare gelesen & rezensiert habe, immer nur ein Rezensionsexemplar auf dem SuB liegen zu haben. Ich habe es in letzter Zeit übertrieben und das möchte ich nicht ein weiteres Mal.

Ich nehme mir von da an vor immer nur ein Rezensionsexemplar anzufragen und auch nur die wo ich mir zu 100% sicher bin, dass ich sie lesen möchte.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Beitrags. Ich wollte vor dem schlafen gehen noch ein Kapitel lesen und daraus sind dann aber doch ein paar mehr geworden. Ich bin jetzt bei 37% was 116 von 309 Seiten entspricht. Ich bin mit mir immer noch nicht zufrieden, aber das ist auf jeden Fall eines dieser Bücher die man unbedingt an einem Stück durchlesen möchte, aber auf der anderen Seite hat man eine gewisse Ahnung wie es ausgehen wird und man möchte nicht, dass das Buch vorbei ist. Also lese ich schlicht und einfach viel langsamer.

23:53 Uhr

Ich habe heute zwei neue Serien einlass in mein Leben gestattet: Grace & Frankie und Gossip Girl.

Ich habe schon mal versucht Gossip Girl zu gucken, habe es jedoch nach 5 Minuten aufgegeben. Zugegeben ich fand vorallem den Shcauspieler von Nate attraktiv und wollte seine Figur besser kennen lernen. Ich bin jetzt bei der 4. Folge und finde es ganz okay. Ich hasse die Serie nicht und ich werde sie wohl weiterhin gucken.

Von Grace & Frankie habe ich immer wieder das „Cover“ bei Netflix gesehen und habe mich immer gefragt wer so eine Serie wohl guckt. Die Antwort bin nun auch ich. Sehr interessante Themaktik. Ich habe erst due 1. Folge gesehen, aber die beiden Frauen sind mir so sympatisch.

Jetzt werde ich das Buch „Für jede Lösung ein Problem“ weiter lesen und im nachhinein evtl. noch eine Serie gucken.

P.S. Ich war gestern (bzw. heute) so lange wach, weil ich an meiner Geschichte gearbeitet habe. Ich werde euch vielleicht bald mehr davon erzählen.

Kommentar verfassen

