Meine momentanen Serien

Serien gehören für mich, wie Bücher zu meinem Leben. Ich liebe Serien und schaue viele gleichzeitig. Da ich auf diesem Blog noch nie wirklich über Serien bzw. über meine Lieblingsserien geschrieben habe, möchte ich dies nun tun.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/glee/images/2/2a/Glee-12869-1920x1200bb.jpg/revision/latest?cb=20130915112957

Glee

Auf Wikipedia wird Glee als US-amerikanische Musical-Comedy-Fernsehserie bezeichnet. Es geht um die Highschool, um (große) Träume und ums Singen. Diese Serie exestiert seid ende März 2009 und ist seid Ende März 2015 nach 6 Staffeln (121 Folgen) beendet. Diese Serie habe ich schon vor einigen Jahren bis zur 4. Staffel verfolgt, habe es dann durch andere Serien „vergessen“. Irgendwann habe ich mich entschlossen die Serie wieder neu anzufangen. Ich stehe jetzt (wieder) am Anfang der 5. Staffel und weiß nun auch nicht mehr wie es weiter geht. Im Gegensatz zu anderen Serien ist diese vollgeladen mit viel Drama, aber ich mag sie immer noch als lockere Serie für zwischendurch.

 

https://i1.wp.com/www.giga.de/wp-content/uploads/2015/04/pic_1427472788_13-rcm480x0.jpg

Pretty Little Liars

Von Anfang an habe ich diese Serie geliebt. Die Charaktere fand ich total toll und die Spannung war genau das was ich wollte. Die Serie gibt es seid Anfang 2010 und hat mittlerweile 140 Folgen in 6+ Staffeln. Wie bereits erwähnt fand ich die Serie total toll, bis zur 5. Staffel, wobei die 6. noch schlimmer ist. Es wirkt alles aufgesetzt und als müsste man unbedingt alles so machen, wie es niemand erwartet hätte und es muss unbedingt noch einen größeren Bösewicht geben. Trotzdem schaue ich die Serie noch, weil ich wissen muss wie das Ganze enden wird, auch wenn es sich nicht mehr lohnt die Serie weiter zu verfolgen.

 

https://i0.wp.com/masterherald.com/wp-content/uploads/2016/02/The-Good-Wife-Season-7.jpg

The good wife

Diese Serie kenne ich noch nicht sehr lange und bin ich schon bei der Hälft der ersten Staffel. Diese Serie wurde zwischen 2009 und 2016 produziert und ist mit 7 Staffeln und insgesamt 156 Folgen beendet. Bevor ich diese Serie bei Amazon Prime gefunden habe, hatte ich noch nie etwas von ihr gehört und war auch skeptisch was die Inhaltsangabe beschrieb. Ich liebte die Serie von der ersten Folge an. Im wesentlichen geht es um eine starke Frau die, nachdem ihr Mann im Gefängnis landet, bei einer Anwaltskanzlei arbeitet. In jeder Folge geht es um einen Fall, den sie bearbeitet und muss dort meist tiefer graben als vermutet. Außerdem spielt ihr Privatsleben eine weitere große Rolle, da man immer ein Stück mehr weiß, aber man sich, genau wie die Protagonistin, nicht sicher ist was wahr ist und was falsch ist. Meine neue Lieblingsserie!

 

https://i0.wp.com/d.christiantoday.com/en/full/24417/sherlock-season-4-and-doctor-who-season-9-news-everything-you-want-to-know.jpgSherlock

Die berühmten Detektivgeschichten von Sherlock Holmes werden in dieser Serie in den modernen Kontext gesetzt und spielen im heutigen London. Sherlock ist eine fazinierende Persönlichkeit und auch Watson ist ein sehr interessanter Mensch. Die Fälle bleiben auch in der 3. Staffel noch interessant, auch wenn der persönliche Beriech immer mehr in den Vordergrund rückt. Das besondere ist, dass eine Folge jeweils 90 Minuten geht und 10 Folgen in 3+ Staffeln erschienen sind (laut Wikipedia wird die 4. Staffel 2017 erscheinen). Die Serie wird seid 2010 produziert. Zu viel möchte ich auch nicht verraten, aber es ist und bleibt immer spannend und ich kann diese Serie nur jedem empfehlen.

 

https://i0.wp.com/www.tvmovie.de/assets/2015/11/20/54454-big-bang.jpeg

The Big Bang Theorie

Diese Serie hat bestimmt jeder schon einmal gesehen, eher gesagt die ein oder andere Folge. Diese Serie kann man eher zu den Gelegenheitsserien zählen, da jede Folge für sich alleine funktioniert. Ich schaue diese Serie seid einiger Zeit mit meinem Freund bei Netflix und wir sind mittlerweile bei Staffel 3 angekommen. Man versteht einige Witze besser und auch Situationen, wenn man die Serie von anfang an verfolgt. Schade ist nur, dass ich die Folgen jetzt nicht mehr im TV gucken kann/möchte. Außerdem hat die Serie bisher 207 Folgen in 9+ Staffeln.

 

https://lh3.googleusercontent.com/pujUuHz5U4sOkqMafzFZMUdquATmWsx9ajJOFVfASgmTBK5X5W274_pyYJ-D7GKVn9M=w1264

2 Broke Girls

Auch diese Gelegenheitsserie hat man schon das ein oder andere Mal im Fernsehen gesehen. Dies ist auch die erste Gelegenheitsserie die mein Freund und ich uns angeguckt haben. Bei dieser Serie lohnt es sich wirklich diese von Anfang an zu gucken, damit man ihre Erfolge und Miserfolge miterleben kann. Außerdem ziehen sich einige Handlungen über mehrere Folgen. Die Serie ist auch in der 3. Staffel noch lustig und ich bin froh, dass bisher 116 Folgen in 5+ Staffeln erschienen sind. Sie ist auch schon auf eine 6. Staffel verlängert worden, es bleibt also spannend.

 

https://i2.wp.com/miss-booleana.de/wp-content/uploads/2015/12/How-To-Get-Away-With-Murder.jpg

How to get away with Murder

Diese Serie überrascht immer wieder und bezieht sich immer mehr auf einen bestimmten Fall. Außerdem geht es viel um das Privatleben der Anwältin und auch der Schüler. Die vielen Flashbacks werfen immer wieder neue Fragen auf, bevor die alten beantwortet wurden. Jede Folge ist spannend und man fragt sich immer: Wer ist gut und wer ist böse?. Bisher sind zu dieser Serie 30 Folgen in 2+ Staffeln erschienen und es wurde eine weitere Staffel bestellt. Das Rätzel scheint sich noch nicht gelöst zu haben.

 

https://valaraucosmeerausbuchstaben.files.wordpress.com/2015/03/white-collar-1.jpg?w=401&h=226

Diese Serie schaue ich nicht nur wegen dem besonders gutaussehenden Hauptdarsteller, sondern auch wegen dieser besonderen Geschichte und den tollen Charakteren. Zusammengefasst: Ein Kunstfälscher arbeitet nach einem Deal mit dem FBI Agenten zusammen, der ihn geschnappt hat. Am Anfang der Serie geht es noch um einzelne Fälle doch dir privaten Dinge rücken viel mehr in den Vordergrund und ab der 2. Staffel geht es hauptsächlich um einen großen Fall. Ich bin mittlerweile bei dem Ende von der 2. Staffel und insgesamt gibt es 81 Episoden in 6 Staffeln. Die Serie ist auch schon seid 2014 abgedreht (2009-2014). Schon länger eine sehr geliebte Serie von mir.

 

http://ib1.huluim.com/show_key_art/7529?size=1600x600&region=US

Eine weitere Serie, die man auch gelegentlich im Fernsehen sehen kann ist diese. Es geht um eine Frau, die nach der Trennung von ihrem Freund in eine (bis dahin) reine Männer WG. Mit ihnen erlebt man als Zuschauer viele lustige „Abenteuer“. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass einige Jess nervig finden, finde ich sie einfach wundervoll. Schon vom ersten Augenblick an konnte ich sie gut leiden, was auch auf die meisten anderen Charaktere der Serie zutrifft. Mittlerweile bin ich bei dem Ende der 3. Staffel, weigere mich aber gerade sie weiter zu schauen (wegen einem bestimmten Ereignis). Die Serie hat 116 Episoden in 5+ Staffeln und die 6. Staffel wurde auch schon angekündigt. Ich liebe dieses Serie.

 

https://i2.wp.com/static.mycoracle.com/mycoracle/media/article-images/modernfamily1.jpg

Der Titel sagt schon das wesentliche der Serie aus. Es geht um 3 moderne Familien, die alle familiär in Verbindung stehen.

  1. Jay, seine deutlich jüngere Freundin Gloria und ihr Sohn Manny
  2. Claire (Tochter von Jay), ihr Mann Phil und ihren drei Kindern: Haley, Alex, Luke
  3. Mitchell (Sohn von Jay), sein Lebensgefährte Cameron und ihr adoptiertes Kind Lily

Das Geschehen in der Folge wird durch die verschiedenen Charaktere kommentiert und somit wird man auch in die Gedanken des Charakters geführt. Außerdem geht es in den Folgen immer um alle drei Familien. Es gibt nur weniges was über Folgen hinweg wichtig ist, trotzdem ist wohl am besten die Folgen hintereinander zu gucken. Ich bin bei dem Ende der 2. Staffel und insgesamt gibt es 166 Folgen in 7+ Staffeln. Glücklicherweise wurd auch schon die 8. Staffel angekündigt.

 

Das waren auch schon die ersten 10 Serien, die ich momentan gucke. Ich habe auch noch einige andere Serien, wie zum Beispiel „Lucifer“ oder „Under the Dome“, aber zu diesen Serie werdet ihr dann im 2. Beitrag etwas lesen können. Ihr könnt mir gerne schreiben, wie ihr es finden würdet, wenn es auf meinem Blog demnächst mehr zum Thema Serien gibt.

 

14 Gedanken zu “Meine momentanen Serien

  1. Pingback: Flow Challenge 4 | lifeofaboredgirl

  2. Hi, kenne mehrere dieser Serien aber mein absoluter Favorit ist pretty little liars, wobei ich verstehe was du meinst mit der 5. Und 6. Staffel obwohl es für mich die Serie auf keinenfall schlechter macht, ich bin einfach unglaublich in die Charaktere verliebt weshalb ich kaum kritisch sein kann 😅

    Gefällt 1 Person

      • Ich finde das auch wirklich sehr bewundernswert, ich selber habe Schwierigkeiten kritisch über Bücher und Serien zu sein sobald sie mich irgendwie mitreißen, ich finde über etwas was einem gefällt etwas negatives sagen zu können beweist generell Talent! Und Dankeschön wie lieb von dir 😍

        Gefällt 1 Person

  3. Huhu 🙂
    ich bin sehr dafür, dass Du mehr über Serien schreibst, weil ich einen sehr ähnlichen Serien-Geschmack habe wie Du. Von Sherlock, Big Bang Theory und New Girl bin ich total begeistert. Schau unbedingt die 4. Staffel von New Girl, die ist sooo lustig, bin gerade im hinteren Drittel davon und hab bei der letzten Folge, die ich geschaut habe, geheult vor Lachen. Bei Good Wife bin ich gerade genau an der selben Stelle wie du. Mich haut es nicht so um, aber gut finde ich es schon. How to get away with murder klingt echt interessant, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Liebe Grüße
    Melanie

    Gefällt 1 Person

    • Hi,
      Das finde ich wirklich total toll und veranlasst mich ein bisschen in deinem Blog rumzuschauen 🙂
      Ich werde bestimmt bald wieder New Girl gucken aber ich bin von der Trennung noch ein wenig geschockt. Sie passen so toll zusammen 😦
      Lg, Lele 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Huhu,
        freut mich, dass dir mein Blog auch gefällt 🙂
        Ich war auch geschockt, die sind echt das Musterbeispiel für Topf und Deckel. Das wissen hoffentlich auch die Drehbuchautoren 😛
        Liebe Grüße
        Melanie

        Gefällt mir

  4. Huhu,

    Glee ist eine meiner absoluten Lieblingsserie. Hab aber nur bis zur 4. Staffel gesehen. Die 5. kam ja noch nicht in D. Aber die Serie ist einach toll.

    Hab schon öfter gehört, dass die letzten Staffeln nicht mehr so gut sein soll. Aber ich liebe diese Serie bisher. Bin aber auch immer noch in Staffel 2.

    Die anderen Serien hab ich nicht gesehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  5. Guter Seriengeschmack! 😉 New Girl, How to get away with Murder und 2 broke Girls mag ich auch unheimlich gerne. Pretty Little Liars und The good wife möchte ich mir auch unbedingt noch ansehen. Hach, es gibt sooooo viele tolle Serien.

    LG Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

