Persönliche Sommerchallenge Tag 10

23:45 Uhr

Ich habe es wirklich gemacht. Ich habe nun ein weiteres Buch angefangen und zwar „Für jede Lösung ein Problem“

Ich bin jetzt bei dem 3. Kapitel, was der Seite 41 entspricht. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, auch wenn ich Gerri nicht wirklich „abkaufe“ depressiv zu sein. Auch ihre Gründe sind für mich etwas fragwürdig, also dass sie keinen Mann hat und keine Kinder bzw. Familie. Aber ich bemerke auf jeden Fall den Druck der auf sie ausgeübt wird und wie viel ihr dadurch eingeredet wird. Gerri kommt einfach nicht „depressiv rüber“ (falls so etwas überhaupt möglich ist). Ich habe bereits zwei Theorien wie ihre Familie, im speziellen ihre Mutter auf den Selbstmordversuch reagieren wird:

Sie ist total fürsorglich und macht ihr keine Vorwürfe mehr oder sie macht weiter mit ihren Vorwürfen und sagt sowas wie „Wie könntest du uns so etwas antuen?“; „Es dreht sich nicht alles nur um dich“ usw.

Okay wenn ich mir diese Sätze genauer angucke, kann ich verstehen, dass sie depressiv ist.

Das ist aber nicht das Einzige was ich heute geschafft habe. Ich habe heute die 1. Staffel von „Lucifer“ beendet, was gleichzeitig positiv und negativ ist. Und omg dieses Finale *-*. Die 2. Staffel wird laut Wikipedia Mitte September ausgestrahlt, jedoch denke ich, dass dies nur für die USA gilt.

Des weiteren habe ich heute zusammen mit meinem Freund die 3. Staffel von „The Big Bang Theorie“ angefangen. Zudem habe ich nach dem Ende von „Lucifer“ die Serie „Under the Dome“ weitergeguckt, und zwar bin ich bei der 2. Staffel.

Und ja ich überlege bereits meinen Blog mit etwas mehr Beiträgen über Serien zu bereichern und ein Beitrag mit der Übersicht meiner Lieblingsserien habe ich schon fast fertig.

00:22 Uhr

OMG ihr habt keien Ahnung was mir gerade passiert ist. Ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen. Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe die gesamte „Acht Sinne Reihe“ als E-Book gewonnen. Ich habe bisher noch keinen Teil gelesen, aber ich habe so viel gutes gehört und der Klappentext von dem 1. Teil hört sich so toll an.

ebooks acht sinne.jpg

Ich habe diese Reihe bei dem Gewinnspiel von dem Blog Weltentaucher gewonnen. Die Inhaberin der Seite hat mich gerade mit einem Kommentar darauf aufmerksam gemacht und ich bin echt ausgerastet. Ich gewinne nie bei so etwas und jetzt habe ich bei einem so tollen Gewinnspiel gewonnen. Die Autorinnen „Rose Snow“ haben dieses Gewinnspiel auch unterstützt und dafür bin ich ihnen natürlich auch sehr dankbar.  Falls euch diese Reihe auch interessieren solltet stelle ich euch hier den Klappentext von dem 1. Band vor.

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines? Ale Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben – sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes…- Quelle

Hier findet ihr eine Rezension zu dem ersten Teil. Auf diesem Blog findet ihr auch weitere Rezensionen zu der Reihe.

4 Gedanken zu “Persönliche Sommerchallenge Tag 10

Kommentar verfassen

