Top Ten Thursday #8

Langsam scheint es wieder um Themen zu gehen, die ich sehr gut beantworten kann. Heute werde ich wohl auch wieder 10 zusammenbekommen.

10 Bücher, die du als nächstes lesen willst

Bücher aus meiner Persönlichen Sommerchallenge

 

Wie bereits bei dem Verlinktem Beitrag zu lesen ist, liebe ich den Film, welchen ich mehrere Male gesehen habe. Außerdem habe ich erst ein Buch von diesem Autor gelesen, welches ich richtig toll fand. Ich kann es gar nicht erwarten dieses Buch endlich zu lesen. Leider war ich bisher nicht in der Stimmung dazu.

 

 

 

 

Das Buch wollte ich, wie angekündigt, lesen, jedoch habe ich vergessen, dass ich dies verliehen habe. Schade, ich hatte richtig Lust auf das Buch. Jetzt werde ich erst einmal das Buch „Mein bester letzter Sommer“ lesen.

 

 

 

Die Buchspringer

 

Auch dieses Buch ist auf meiner Liste für die Sommerferien. Erst vor einiger Zeit habe ich zuletzt ein Buch gelesen, indem es auch um Bücher ging. Ich liebe es einfach. Da ich bisher noch nicht viele Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, kann ich mich hier komplett überraschen lassen.

 

 

 

Pip Bartlett und die magischen Tiere

Dieses Rezensionsexemplar liegt schon viel zu lange auf meinem SuB. Ich hoffe, dass sich dies im Laufe der Sommerferien ändert und dann verstehe, wieso das Buch so gelobt wird. Ich freue mich sehr darauf, vorallem weil es auch für Kinder ganz interessant sein soll. Ich habe schon lange kein Kinderbuch mehr gelesen und bin gespannt, ob mich dieses Buch fesseln kann.

 

 

Silex - Die Garde - Jade Tatnon

Auf dieses Buch hatte ich bisher keine wirkliche Lust, was ich sehr schade finde. Ich hoffe ich kann dieses Buch innerhalb der Sommerchallenge endlich von dem SuB befreien. Dort hängt es einfach schon viel zu lange drin fest.

 

 

 

 

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. Die Meinungen gehen sehr weit auseinander und ich habe sowohl 1 Sterne Rezensionen auf lovelybooks.de gesehen, also auch 5 Sterne Rezensionen. Insgesamt hat es auf dieser Plattform immerhin 4 Sterne. Bisher habe ich noch keine Rezension gelesen und bin gespannt ob mich mein „blinder Kauf“ überzeugen kann.

 

 

Die weiteren 4 Bücher

 

Dieses Buch habe ich zum Zeugnis bekommen. Ich durfte mir eins aussuchen und habe mich nach langem überlegen für das neue Buch  von Teri Terry endschieden. Ich bin mir zwar ganz unsicher ob mir dieses Buch gefallen wird, aber mit der Autorin, dem tollen Cover und dem Klappentext konnte ich mich nicht gegen das Buch endscheiden. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.

 

 

 

Nachdem ich den ersten Teil von dieser Triologie so toll fand, habe ich dem zweiten Buch noch keinen Blick gewürdigt. Ich frage mich trotzdem wie diese Geschichte weitergehen wird.

 

 

 

 

 

Ich habe dieses Buch tatsächlich vor dem großen Hype geschenkt bekommen, aber als ich von dem Hype etwas mitbekommen habe wollte ich das Buch plötzlich nicht mehr lesen. Ich mag es einfach nicht bei dem Hypes dabei zu sein, obwohl ich viele der gehypten Bücher später lese. Trotzdem möchte ich mich diesem Buch auch bald widmen.

 

 

 

Dieses Buch möchte ich sehr bald re-readen. Ich habe die ersten beiden Teile damals geschenkt bekommen und war von dem ersten Teil total begeistert. Leider habe ich den zweiten Teil nie gelesen. Jetzt bin ich etwas älter und bevor ich mich der Fortsetzung widme möchte ich erst den ersten Teil ein weiteres Mal lesen. Dieses Mal dann mit einer Rezension und hoffentlich wird mir das Buch genauso gut gefallen wie damals.

3 Gedanken zu “Top Ten Thursday #8

Kommentar verfassen

