Persönliche Sommerchallenge Tag 6

23:00 Uhr

Wow, es ist schon bald eine Woche vergangen und ich habe zugegeben sehr wenig geschafft.

Mein bester letzter SommerGestern habe ich die ersten 3 Seiten von „Mein bester letzter Sommer“ gelesen und heute bin ich auf Seite 37 gelandet, was mein eReader als 11% anzeigt. Schon der Anfang des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag vorallem den Schreibstil der Autorin und auch die kleinen Sätze, die sich als sehr poetisch herausstellen mag ich sehr. Es scheint eine sehr traurige und dennoch interessantes Buch zu werden und es besteht irgendwie noch Hoffnung – okay nicht wirklich sonst macht der Titel keinen Sinn…schade.

 

https://i0.wp.com/assets.pokemon.com/assets/cms2-de-de/img/video-games/video-games/pokemon_go/pokemon-go-169.jpg

Ich muss euch etwas gestehen. Ich komme vorallem nicht zum lesen weil sich meine Gedanken um das Handyspiel „Pokémon GO“ dreht. Ich bin allein gestern Nachmittag und heute 5+km gelaufen. Dabei war ich an beiden Tagen sowohl mit meinem Freund unterwegs, der jetzt leider bessere Pokémons hat als ich, als auch alleine. Es ist cool, weil bei mir in der Nähe ist direkt ein Pokéstop und da neben eine Arena. Diese ist abwechselnd von Team Rot und Team Blau besetzt (ich bin Team Blau), auch sonst habe ich bisher erst eine gelbe Arena gesehen. Ich habe an dem Pokéstop schon einige andere Trainer gesehen, Ältere und Jüngere.

Natürlich gibt es einige die diesen Hype verabscheuen und sich darüber aufregen, aber dazu kann ich nur sagen „Lasst uns doch den Spaß.“. Ich erkenne sowohl die positiven, als auch die negativen Aspekte. Man liest einiges von Unfällen die durch dieses Spiel verursacht wurden, aber daran ist nicht das Spiel schuld, sondern die Menschen. Man muss immer auf seine Umgebung achten und man darf sich nicht zu sehr auf sein Handy konzentrieren und wer das nicht schafft, sollte die Finger von „Pokémon GO“ lassen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit „Pokémon GO“ gemacht? In welchem Team seid ihr?

Ein Gedanke zu “Persönliche Sommerchallenge Tag 6

  1. Ich stimme dir total zu. Ich spiele auch, allerdings nur, wenn ich gerade draußen bin (Hund gassi gehen oder zu einer Verabredung gehen). Also dem entsprechend bin ich noch in gar keinem Team, weil ich es meistens auch verpeile, dass ich Pokémon hab. Aber bisher macht es mir Spaß 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

