Leseliste für meine Sommerferien + Persönliche Sommerchallenge

Bei mir stehen die Sommerferien vor der Tür und beginnen Anfang nächsten Monats.Ich mache zwar bei keiner Sommerchallange mit, jedoch habe ich mir einige Bücher rausgesucht, die ich in den Sommerferien lesen möchte. Dieses Jahr fahre ich für zwei Wochen mit meiner Familie nach Potsdam. Da meine Freunde inklusive mein Freund in anderen Zeiträumen wegfahren, werde ich viel Zeit haben. Mir ist klar, dass ich vielleicht nicht alle  Bücher schaffen werde, jedoch möchte ich es versuchen.

 

Den Film liebe ich schon lange und es ist ein absolutes Sommerbuch. Dieses tolle Buch ist mit der großen Rebuybestellung bei mir eingetroffen und ich habe mich sofort in das Aussehen des Hardcovers verliebt. Es sieht einfach so toll aus. Bisher habe ich erst ein Buch von Nicholas Sparks gelesen, aber das war wundervoll und dementsprechen bin ich sehr positiv eingestellt.

 

 

 

Auch dieses Buch habe ich bei der Rebuybestellung dabei gehabt. Es ist zwar kein typisches Somemrbuch, aber ich habe große Lust wieder ein Buch von Kerstin Gier zu lesen und der Klappentext hört sich einfach so toll an. Da ich bisher alle Bücher die ich von Kerstin Gier gelsenen habe toll fand, glaube ich, dass auch dieses mir gefallen wird.

 

 

Mein bester letzter Sommer

 

Dieses Buch hat den Sommer schon im Titel. Das Buch liegt schon seid einiger Zeit als Rezensionsexemplar auf meinem EbookReader. Es gibt so viele positive Stimmen, dass ich mal wieder gucken muss, ob diese meienr Meinung nach berechtigt sind. Das Buch ist auch eines der zwei Bucher, welche ich lesen muss, da es wie bereits erwähnt ein Rezensionsexemplar ist.

 

 

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1

 

Das Cover alleine sieht schon so nach Sommer aus, dass ich direkt in Sommerstimmung komme. Auch dies ist ein Rezensionsexemplar un möchte unbedingt gelesen werde. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob das Buch auch so sommerlich ist, wie das Cover verspricht.

 

 

 

Die Buchspringer

 

Das Buch spielt innerhalb der Sommerferien der Protagonistin also wird es auch in meine passen. Ich habe bisher relativ wenig zu dem Buch gelesen, habe aber auch nicht gezielt nach Beiträgen gesucht. Doch alles was ich bisher gelesen habe, war positiv. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich sehr auf das Buch.

 

 

Pip Bartlett und die magischen Tiere

Dieses Buch ist ein weiteres Rezensionsexemplar für mein Sommer. Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt, weil es ein Kinderbuch ist, mich der Klappentext aber auch total neugierig macht. Mal schauen ob dieses magische Buch meinen Ansprüchen gerecht wird.

 

 

 

Silex - Die Garde - Jade Tatnon

 

Auch dieses Rezensionsexemplar wird mich im Sommer begleiten. Die Meinungen über das Buch gehen teilweise weit auseinander, aber mich amcht der Klappentext neugierig und lasse mich überraschen.

 

 

 

 —EDIT—

 

Dieses Buch kommt jetzt am Ende des Monats noch zu der Lesechallange hinzu, da es laut der Buchhandlung ein Sommerbuch ist.  Es war ein Überraschungskauf und ich freue mich sehr über dieses Buch.

 

 

 

 —EDIT—

Sandra Helinski – Neuanfang mit Rockmusik – Rockstar Sommer

 

Dieses Buch muss ich jetzt mitten in der Challenge auch auf die Liste setzen. Ich habe das Rezensionsexemplar bei vorablesen gewonnen und muss es innerhalb von 30 Tagen rezensiert haben. Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen ich bin mal gespannt wie das Buch insegesamt wird.

 

 

 

 

 

Schlussendlich habe ich insgesamt 8 (+1) Bücher auf der Liste. Insgesamt sind das 2601 (+171) Seiten. Ich habe insgedamt 46 Tage frei. Dies bedeutet, dass ich an jedem Tag 56 (bzw.60) Seiten lesen muss um alle Bücher zu schaffen.

Theoretisch ist das möglich, jedoch habe ich es noch nie geschafft, jeden Tag so viele Seiten zu lesen. Das könnte aber der Anfang von einer neuen Gewohnheit werden. Bleibt abzuwarten ob ich all diese Bücher schaffe. Das ist meine eigene Sommerchallenge. Außerdem werde ich im Sommer mehr über das Lesen schreiben. Also werdet ihr schnell erfahren, wie mir die Bücher gefallen und wie weit ich mit den Büchern bin. Die Beiträge werden mit dem Namen Persönliche Sommerchallenge Tag 1 (2,3 usw.) betitelt werden.

Zusammengefasst:

  • Ich nehme mir vor diese 8 Bücher in meinen Sommerferien zu lesen (46 Tage)
  • Damit ich das schaffe möchte ich jeden Tag einige Seiten lesen (im besten Fall 56)
  • Zusätzlich möchte ich jeden Tag einen Beitrag auf meinem Blog hochladen (Persönliche Sommerchallenge)

Macht ihr bei einer Sommerchallenge mit? Oder macht ihr wie ich eure Eigene?

3 Gedanken zu “Leseliste für meine Sommerferien + Persönliche Sommerchallenge

  1. Pingback: Persönliche Sommerchallenge 2017 |

  2. Pingback: Top Ten Thursday #8 | lifeofaboredgirl

  3. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge Juni | lifeofaboredgirl

Kommentar verfassen

