Entweder – Oder – TAG

Schmales Buch oder fetter Wälzer?

Meine „Komfortzone“ sind Bücher um die 300-400 Seiten. Alles darunter ist mir meist zu wenig Geschichte und Bücher mit mehr Seiten müssen mich schon mit dem Klappentext überzeugt haben (zum Beispiel „Ein ganzes halbes Jahr“).

Gebraucht oder neu?

Am liebsten gebraucht. Ich habe erst einmal einen haufen Bücher bei reBuy bestellt, bin aber so zufrieden, dass ich mir öfter Gebrauchte kaufen möchte.

Historisch oder Fantasy?

Ich glaube kaum, dass ich jemals ein historisches Buch gelesen habe und das wird sich auch nicht ändern.

Hardcover oder Taschenbuch?

Am liebsten Hardcover. Ich brauche keine Angst vor Leserillen zu haben und Hardcover finde ich sowieso schöner. Trotzdem kaufe ich eher Taschenbücher, da diese günstiger sind.

Lustig oder traurig?

Momentan lese ich eher traurige Bücher, die nicht mal ein Happy End haben, aber es kommt immer darauf an in welcher Stimmung ich bin.

Sommer- oder Winterleser?

 Ich lese eigentlich immer.

Klassiker oder Mainstream?

Bisher habe ich wenige Klassiker gelesen und würde eher sagen, dass ich ein Mainstream Leser bin.

Ratgeber oder Romane?

Romane!

Krimi oder Psychothriller?

Psychothriller. Bisher habe ich beide Generes kaum gelesen, aber die Psychothriller waren mir da doch spannender.

E-Book oder Printausgabe?

Print. Ich liebe es einfach Bücher in der Hand zu halten und echtes Papier umzublättern. E-Books lese ich nur wegen den Rezensionsexemplaren. Aber für den Urlaub leihe ich mir auch ein oder zwei Ebooks aus.

Sammeln oder Ausmisten?

Natürlich sammeln. Früher musste ich immer Bücher aussortieren, aber meine Mutter hat es endlich aufgegeben. Jetzt kann ich sammeln so viel ich möchte. Außerdem kaufe ich mir sowieso Bücher, die ich schon mal gelesen habe, nur um sie nochmals zu lesen.

Internet oder stationärer Buchhandel?

Ich gehe direkt in den Buchladen. Ich gehe ohne Vorstellung rein und komme mit einer Bereicherung wieder heraus.

Besteller oder Ladenhüter?

Vorallem seid ich blogge eher Bestseller.

Koch- oder Backbuch?

Ich mache weder das Eine noch das Andere. Aber wahrscheinlich eher Backbuch.

Ein Gedanke zu “Entweder – Oder – TAG

  1. Pingback: Entweder – Oder -TAG | Lesezauber

Kommentar verfassen

