Neuerscheinungen Juli 2016

Auch für den nächsten Monat habe ich Neuerscheinungsbeiträge und Verlagsvorschauen durkämmt, damit ich euch einen Überblick über die, meiner Meinung nach, interessantesten Neuerscheinungen zu geben.Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr auf die Amazonseite bzw. der Verlagsseite, um euch den Klappentext durchzulesen oder andere Informationen zu bekommen.

 

https://c.wgr.de/f/shopbilder/1600/978-3-401-60167-0.jpg

Dieses Buch scheint mal wieder genau meinen Geschmack zu treffen. es ist zwar kein wirkliches Sommerbuch, sondern ein Buch für alle Jahreszeiten, trotzdem landet es direkt auf meinem Wunschzettel. Ich bin mal gespannt ob es ein Einzelband bleiben wird oder ob weitere Bände folgen werden. Potenzial scheint es zu haben.

 

 

11.Juli

JACKABYDieses Buch spielt zwar nicht in meinen bevorzugten Jahren, aber die Geschichte an sich hört sich sehr spannend an. Da ich ein großer Fan der Sherlock Serie bin, scheint dieses Buch genau das richtige Buch zu sein. Das wäre zum ersten Mal seit langer Zeit ein Buch was richtig spannend ist. Eventuell wird das in den Einkaufskorb für den Juli landen.

 

 

 

Dieses Buch spricht mich auf Grund des Covers, des Titels und des Klappentextes an. Das muss doch einfach toll sein. Liebe, bloggen, Filme. Mit allem habe ich etwas zu tun und ich möchte dieses Buch so schnell wie möglich lesen. Es hört sich so toll an. Das Buch landet sofort auf meinem Wunschzettel.

 

 

18. Juli

Das Buch hört sich meiner Meinung nach interessant an, weil es mal etwas anderes ist (vorallem da ich eher Jugendbücher lese). Der Klappentext lässt vermuten, dass es sich nicht um eine typische Liebesgeschichte handelt und auch die Hauptprotagonistin hört sich keinenfalls klischeehaft an. Zwar schafft das Buch es nicht auf meine Wunschliste, aber falls ich es mal in der Bücherrei sehen werde, wird es für eine Weile in mein Regal ziehen.

 

 

Ein Gefühl wie warmer SommerregenDas Buch hört sich für mich nach einem tollen Sommerbuch an. Sich den Problemen der Vergangenheit stellen und vielleicht das neue Glück finden, passt auch gut in den Monat. Wieder kein Jugendbuch, aber ich vermute, dass man sich auf einige Klischees bzw. allgemeine Muster einstellen muss, da es (mal wieder) um Probleme in der Vergangenheit geht, die dann (wahrscheinlich) ihr Leben zum guten führen werden. Trotzdem werde ich den Sommer ohne dieses Buch verbringen und vielleicht werden wir uns auch niemals treffen.

 

 

25. Juli

The Girls

 

Obwohl ich lieber Bücher, die in der Gegenwart oder der Zukunft spielen lese, scheint dieser Roman sehr interessant zu sein. Viel kann ich mir noch nicht unter dem dem Buch vorstellen, aber der Klappentext macht es sehr spannend. Vielleicht werde ich mir dieses Buch mal genauer anschauen. Oder ich warte auf die ersten Rezensionen und mache mir dann selbst ein Bild davon.

 

 

 

Museum of Heartbreak

 

Dieses Buch scheint gut in den Sommer zu passen, wenn man diesen mit der Liebe verbindet. Ich kann mir auf der einen Seite gut vorstellen, dass es wie ein Ratgeber aufgebaut ist, auf der anderen aber auch, dass es ein Roman mit Ratgeberseiten (oder so) ist. Hört sich auf jeden Fall interessant an und der Klappentext, lässt auf ein Ratgeber der anderen Art hoffen. Das Buch landet auf meinem Wunschzettel.

 

 

 

28. Juli

Der Roboter, der Herzen hören konnte

Allein der Titel sagt mir schon zu. Auch das Cover ist total süß und obwohl ich nichts mit Technik anfangen kann (also nicht mehr als andere 0815 Menschen) möchte ich mehr über den kleinen, ölverlierenden Roboter erfahren. Vielleicht kein direktes Jugendbuch, aber es spricht mich sehr an. Ab auf den Wunschzettel

 

 

Oh. Mein. Gott.

Das Buch hört sich auf jeden Fall sehr witzig an. Ein witziges Buch in dem es um Liebe geht. Das Buch könnte natürlich auch in eine ganz andere Richtung gehen, aber ich hoffe einfach, dass es so gut sein wird, wie ich es mir vorstelle. Ab auf den Wunschzettel damit.

4 Gedanken zu “Neuerscheinungen Juli 2016

  1. Hallöchen,
    „Evolution“ ist mir jetzt auch schon öfters ins Auge gefallen. Das Buch klingt so interessant, dass es jetzt mal flugs auf die Wunschliste wandert. Es klingt nach Abenteuer! 🙂
    Viele Grüße sendet Melli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

