Gemeinsam lesen #7

Diese Woche habe ich zum ersten Mal mehr als ein Buch zu bieten. Trotzdem werde ich mich auf das Buch „Regenbogentänzer“ beschränken, da ich dieses am intensivsten lese.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese momentan hauptsächlich „Regenbogentänzer“ von Nicole Walter . Ich bin jetzt auf Seite 208 von 350.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wie immer stad die Tür offen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch faziniert mich. Es fasst so viele Gedanken in Worte, von denen ich nicht dachte, dass sie ganu das ausdrücken würden. Es ist für mich jetzt schon ein ganz besonderes Buch.

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Bisher habe ich erst zwei Bücher in einer anderen Sprache gelesen und zwar in Englisch. Beide waren von John Green, eins freiwillig, dass andere nicht. Das eine habe ich gut verstanden, weil ich es voher auch auf deutsch gelesen habe und das andere ist ein großes Fragezeichen für mich. Also am liebsten lese ich in deutsch, doch ich nehme mir vor, wieder eins in englisch zu lesen. Dieses Monat möchte ich mir z.B Fangirl holen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s