Buch Safari

Ich bin diesen Samstag zum ersten Mal dabei und freue mich schon die Fragen zu beantworten.

Heute sind die Fragen folgende:

Nenne ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.

Ich habe wirklich sehr wenige Bücher mit einem männlichen Hauptcharakter (ich glaube das ist gefragt). Ich habe mir Allan Karlsson aus dem Buch“Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“ rausgesucht.

Warum ist dieses Buch noch ungelesen?

Das Buch habe ich letztens von einem Freund der Familie geerbt. Aber nicht nur das ist ein Grund. Der Zweite ist, dass mir der Film absolut nicht gefallen hat. Bei diesem Buch bin ich der Meinung, dass ich mich nicht hetzen muss. Das Buch scheint mir ein Buch für jedes Alter zu sein.

Welche Schauplätze sind dir am liebsten?

Ich kann bei dieser Frage gar kein Land, Stadt oder ähnliches nennen, da ich mir sowieso immer alles genau so vorstelle wie es beschriebe ist…

2 Gedanken zu “Buch Safari

  1. Der Hundertjährige hat mich noch interessiert als es nicht so gehypt wurde…das war etwas abschreckend und hat mich vertrieben…es ist wirklich nicht leicht Bücher mit männlichen Protagonisten zu finden….ich sehe, die Buchwelt ist sehr weiblich…aber das sieht man auch bei den Buchbloggs…viel mehr Frauen, als Männer….LG

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!
    Ja, Bücher mit männlichen Protagonisten sind wirklich eher rar. Ich musste auch erst suchen bis ich eins auf meinem SuB gefunden habe. “Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“ habe ich selbst noch nicht gelesen, trifft aber thematisch auch nicht wirklich meinen Geschmack.
    Ich versuche mir auch immer Orte in Büchern so vorzustellen wie sie beschrieben werden, aber manche Autoren schaffen es leider nicht das überzeugend zu vermitteln und lassen ihren Handlungsort eher blass wirken.
    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

