Gemeinsam lesen #6

Nachdem ich so viele Wochen ausgesetzt habe, bin ich bei diesem Mal wieder dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan hauptsächlich immer noch „Mein Herz zwischen den Zeilen“ von Jodi Picoult und Samantha van Lee. Ich bin jetzt auf Seite 247 von 286.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Im Kerker tief unten im Turm von Timble, wo ihm im Dunklen Ratten über die Stiefel liefen und Fledermäuse am Gesicht vorbeischwirrten, dachte Oliver, das sei eine ziemlich scchmachvolle Art, aus dem Leben zu scheiden.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich dieses Buch zum zweiten Mal lese kannte ich am Anfang noch sehr viel. Jetzt, wo ich kurz vorm Ende stehe, merke ich allerdings, dass ich doch einiges vergessen habe. Auch meinem zwei Jahre älterem Ich gefällt dieses Buch immer noch gut.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service’s?

Jein. Früher habe ich sie sehr viel genutzt und heute benutze ich den Ausleihausweis meines Freundes. Das liegt vor allem daran, dass ich immer zu geizig war um mir Bucher zu kaufen, aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen viele zu kaufen und es hat tatsächlich funktioniert. Jetzt möchte ich mir jedes Buch holen, welches ich mal ausgeliehen hatte (natürlich nur die guten), damit ich sie selbst besitze.

3 Gedanken zu “Gemeinsam lesen #6

Kommentar verfassen

