Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Ich finde die Idee an sich super, jedoch habe ich noch gar keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht.

Richtig schön finde ich Bücherschränke, doch leider habe ich bisher nur einen gesehen und obwohl ich damals noch nicht so begeistert vom lesen war, war ich faziniert.

Ich finde das vorallem der öffentliche Tausch zu wenig gemacht wird. Mir ist klar, dass immer was geklaut werden kann, aber ich finde die Idee toll und ich glaube das es sich für viele lohnen würde.

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

  1. Wie wär es mal ein „Wanderbuch“ auszuprobieren, das bald auf #Königsreise gehen wird?

    Ein extra neues Exemplar der Neuerscheinung von dem Komiker Johann König „Kinder sind was Wunderbares“ wurde mir hierfür vom Verlag zur Verfügung gestellt.

    Freu mich darauf wenn du und deine Leser lust haben die humorvollen Anekdoten des 3fachen Vaters zu lesen.

    https://kellerbande.wordpress.com/2016/04/06/koenigsreise-oder-wer-will-das-neue-lustige-buch-kinder-sind-was-wunderbares-von-johann-koenig-lesen/

    Lg
    Anja von der Kellerbande

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

