Montagsfrage: Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Ich denke mal, dass diese Seitenzahl keine Zufallszahl ist, da Jugendbücher immer 300-400 Seiten haben. Vorgestern habe ich versucht ein Buch an einem Tag zu lesen. Genauer gesagt in ungefähr 5 Stunden. Ich wurde immer wieder abgelenkt, sodass man bestimmt eine halbe bis ganze Stunde abziehen kann. Trotzdem bin ich bis auf 20 Seiten feritg geworden.

Früher war ich schneller im lesen, also das glaube ich und habe ich im Gefühl, doch das ist bestimmt zwei Jahre her und so bin ich mit meiner Lesegeschwindigkeit ganz zufrieden.

Wie ist es bei euch?

Kommentar verfassen

