Top Ten Thursday #3

10 Reihen, die ich dieses Jahr anfangen/fortsetzen/beenden will

Die letzten Wochen habe ich bei einigen Aktionenn nicht mitgemacht, da ich zu wenig Bücher hatte (TTT) oder es einfach nichts neues gab (gemeinsam lesen). Doch heute gibt es mal wieder ein Thema wo ich gerne meinen Beitrag zu schreibe.

ANFANGEN

 

Marie Lu – Legend (Triologie)

Tatsächlich liegt der erste Band schon seid zwei Jahren auf meinem SuB und ich schleiche immer wieder um das Buch herum. Ich denke, dass es genau eine Geschichte sein wird, wie ich sie liebe.
Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

Kai Meyer – Arkadien (Triologie)

Diese Reihe habe ich schon ein mal gelesen, doch das war vor mindestens drei oder sogar vier Jahren und ich muss zugeben, dass ich damals zu wenig mit der Geschichte anfangen konnte. Jetzt möchte ich dieser Reihe noch mal eine Chance mit meinem jetzigen Ich geben und erneut lesen.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

 

Jessica Sorensen – Callie & Kayden (Hexalogie)

Diese Reihe möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut mir das Buch gefallen wird, aber den erste Band möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr lesen.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

Jennifer L. Armentrout – Lux  (Hexalogie)

Von dieser Reihe habe ich einfach schon so viel gehört, dass ich sie natürlich auch mal langsam anfangen muss sie zu lesen.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

 

Lauren Kate – Engelsnacht (Tetralogie)

Auch dieses Buch steht schon auf meinem SuB, jedoch erst seid Januar. Früher habe ich dieses Buch mal gelesen oder als Hörbuch gehört. Obwohl ich mich einfach an nichts erinnern kann, weiß ich dass mich die Geschcihte gefesselt hat und der Name ist mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Absoluter Muss für 2016.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

Jennifer Estep – Black Blade (Dilogie)

Das Buch habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und ich weiß, dass ich es unbedingt lesen muss. Doch ich möchte auf den zweiten Teil warten, damit ich den direkt kaufen kann, wenn ich den ersten Teil mag – ja ich bin komisch -.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

 

(Triologie)

Bei dieser Reihe habe ich irgendwie den Verstand verloren. Ich finde das Thema total interessant, ich habe immer nur gutes gehört, ich besitze alle drei Bände, ich könnte sie über alles lieben, aber stattdessen liegen sie seid 2 1/2 Jahren auf meinem SuB. Ich weiß nicht wieso. immer nehme ich mir vor das Buch zu lesen und packe es dann doch wieder weg. Ich hoffe ich schaffe es mit dieser Reihe anzufangen.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

 

Joelle Charbonneau – Die Auslese (Triologie)

Auch dieses Buch liegt schon einige Monate auf meinem SuB, was aber daran liegt, dass ich das in meienr Tribute von Panem-Phase geschenkt bekommen habe und es sich für mcih anhörte als ob dieses Buch ein billiger Abklatsch davon wäre. Ich finde die Idee, auf Grund des Klappentextes, immer noch nachgemacht, aber ich höre so viel positive Kritik zu diesem Buch, dass ich es auf jeden Fall lesen möchte.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

 

FORTSETZEN

Kiera Cass – Selection (Tetralogie)

Zu dem ersten Band habe ich meine erste Rezension auf diesem Blog geschrieben. Erstaunlicherweise mag ich den ersten Teil und den zweiten habe ich mir bei der Büchereih auseliehen. Es muss nur noch gelesen werden.

Polka, Herzen, Trennzeichen, Strudel, Horizontale, Rosa

Neal Shusterman – Vollendet (Triologie)

Ich besitze sowohl den ersten Band, als auch den Zweiten. Leider nicht den dritten, aber den möchte ich mir auch holen, damit ich wirklich die Triologier vollständig im Regal habe. Der erste Band hat mir total gut gefallen – kann das Buch nur empfehlen – doch ich bin irgendwie nicht weiter gekommen, weil ich mit dem Buch erstmal abschließen musste. Dieses Jahr möchte ich jedoch auf jeden Fall das zweite Buch lesen.

 

Das sind meine Reihen. Ja, es sind zu viele Neuanfänge, aber ich liebe Buchreihen so sehr. Ich habe sogar noch mehr auf meinem SuB liegen, aber darum geht es jetzt nicht.

Verlinkt mir gerne eure Beträge in den Kommentaren.

 

 

Kommentar verfassen

