Die Veränderungen des Blogs.

Viel hat sich in den letzten Tagen des Jahres 2015 getan. Bis tief in die nacht habe ich an dem Blog gebastelt und mir neue Dinge für 2016 überlegt. Hier ist keine grobe übersicht sondern die genaue übersicht der Dinge, die sich 2016 ändern werden und welche Änderungen es im Blog gibt/geben wird.

Was hat sich am Blogdisign & ähnlichem verändert?

  • Es gibt ein neues Blogtemplate namens Lovebirds (hier zu finden). Es ist etwas kitschig (worauf ich eigendlich nicht stehe), jedoch finde ich es so süß, dass es meinen Blog (zumindenst für eine Weile) begleiten wird. (Falls du Vorschläge für ein anderes Template hast, kannst du mir es gerne mitteilen)
  • Es gibt endlich ein richtiges Impressum. Dort findet man jetzt den Haftungsausschluss.
  • Die Bücherwunschliste wurde sotiert und es werden dort die Bilder inkl. kleiner Beschreibung angezeigt.
  • Es gibt endlich eine Suche für den gesamten Blog
  • Es gibt einen Lesestatus, damit man nachverfolgen kann, was ich so lese.
  • Man kann nun nach Kategorien filtern.
  • Es gibt nun ein Archive, in dem man nach Monaten gucken kann.
  • Ihr könnt nun auch die Blogstatistik sehen.

Was wird sich in kürze in dieser Kategorie noch ändern?

  • Es gibt keinen Bücherbestand mehr (in welchem immer alle Bücher drin standen, die ich besitze), sondern wurde zu einem SuB (Stapel ungelesener Bücher) in dem alle Bücher stehen,w elche ich noch nicht gelesen habe.
  • Es gibt eine Autoren-Liste, in der alle Autoren aufgelistet sind, von welchen ich die Bücher ab 2016 gelesen habe (Bücher von denen ich weiß, dass ich sie irgendwann mal gelesen habe, werden auch aufgelistet).
  • Die Seite Über mich ist übersichtlicher geworden, indem die Stichpunkte wegfallen und es einen Text über mich gibt.

Was wird sich 2016 innerhalb der Blogbeiträge & ähnlichem ändern?

  • Es gibt mehr Kategorien.
  • Es gibt mehr Schlagwörter, damit die Suche im Blog effektiv genutzt werden kann.
  • Es wird mehr hochgeladen (auf jeden Fall!)
  • Es wird eine genaue Vorgabe bei den Rezensionen geben, damit es ein gleichbleibendes Schema wird.
  • Es werden (fast) ausschließlich Themenbezogene Beiträge geben (also alles rund um Neuerscheinungen, Autoren usw.)
  • Es werden nicht mehr alle Beiträge ganz zu sehen sein. Rezensionen & Neuzugänge & auch andere längere Beiträge werden nun eine Weiterlesen „Funktion“ bekommen. So wird der Blog übersichtlicher und man kann sich genau aussuchen, was man lesen möchte.
  • Jede Rezension wird als Beitragsbild das Cover haben
  • Auf jedem Cover ist der lovelybooks.de Link verlinkt
  • Unter jedem Cover wird Quelle stehen und dieser Text wird mit dem Quellenlink verlinkt.
  • Es wird jeden Monat eine Buchstatistik geben (gelesene Bücher, geslesene Seiten, durschnittliche Anzahl gelesener Seiten pro Tag usw.). Diese wird in der ersten Woche nach dem Monat veröffentlicht (der Anfang wir noch 2016 starten udn zwar mit dem Dezember).

Das ist natürlich sehr viel neues, jedoch ist alles nötig, meiner Meinung nach. Ich freue mich auf ein tolles neues Jahr mit euch.

Hast du noch weitere Vorschläge für Veränderungen oder Neueinführungen in meinem Blog? Dann schreibe es gerne in die Kommentare.

2 Gedanken zu “Die Veränderungen des Blogs.

  1. Pingback: Jahresrückblick 2016 & Vorsätze 2017 | lifeofaboredgirl

  2. Pingback: Veränderungen | lifeofaboredgirl

Kommentar verfassen

