Aktion: Das Jahr des Taschenbuchs

Viele Blogger kämpfen mit ihrem SuB, nur ich bin das totale Gegenteil. Ich kann mich nicht von meinem Geld trennen und lese ausschließlich geschenkte oder ausgeliehene Bücher.

Das ist nur einer der Gründe, wieso ich bei dieser Aktion mit mache.

Worum geht es denn überhaupt?

Bei Petzi von Die Liebe zu den Büchern und Ramona von Kielfeder wurde ich auf deren gemeinsame Aktion aufmerksam, welche ich wirklich gerne unterstützen möchte.Bei dieser Aktion geht es darum ein Zeichen für das Taschenbuch zu setzen, da diese immer weniger verkauft werden. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen und werde aktiv „dagegen wirken“.

Für mich ist diese Aktion nicht nur gut um zu helfen, sondern auch mich zu „zwingen“ neue Bücher zu kaufen. Ich werde sehr aktiv teilnehmen und mich natürlich an die Regeln halten.

Solltest du auch Lust darauf haben, bei der Aktion mitzumachen, solltest du dir die Beiträge der oben genannten Gründer durchlesen.

Informationen

Aktionszeitraum: 01.01.2016 – 31.12.2016

Anmeldung: bis 15.01.2016 möglich

Was muss man tun/ Regeln? Mindestens ein Taschenbuch pro Monat kaufen.

Hashtag: #jdtb16

Weitere Regeln findest du im Beitrag von Petzi.

 

Das Beitragsbild ist von http://www.dieliebezudenbuechern.de & http://kielfeder-blog.de und darf verwendet werden.

7 Gedanken zu “Aktion: Das Jahr des Taschenbuchs

  1. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge August | lifeofaboredgirl

  2. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge Juli | lifeofaboredgirl

  3. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge Juni | lifeofaboredgirl

  4. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge April | lifeofaboredgirl

  5. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge: Layla & die magische Reise zum Glück von Lia Nirgad und (Fear Street) Der Aufreißer – Doppelspiel mit Zwillingen von R.L.Stine und (Fear Street) Die Schlafwandlerin – Wenn Albträume wahr werden von R.L.Stine und Ver

  6. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge: All die verdammt perfekten Tage von Niven J. , Die 100 von Morgan K. , Ich und Earl und das sterbende Mädchen von Andrews J. und Regenbogentänzer von Nicole Walter | lifeofaboredgirl

  7. Pingback: #jdtb16-Neuzugänge: Engelsnacht von Lauren Kate und Light & Darkness von Laura Kneidl | lifeofaboredgirl

Kommentar verfassen

