Gleichgeschlechtliche Ehe

Hallöchen,

Ich weiß, ich habe mich schon gestern verabschiedet und ihr habt gar nicht mehr erwartet von mir zu hören, doch ich muss, bevor ich in den Urlaub fliege, diese eine Sache los werden.

Wie krank ist es, dass wir uns heute noch darüber gedanken machen müssen?

Ich meine, ich habe immer gedacht, dass es bei uns in Deutschland erlaubt ist und es auch alle respektieren und akzeptieren. Doch scheinbar trifft dies nicht zu. Durch einen offenen Brief von den Abgeordneten an die CDU Berlin ist mir erst klargeworden, wie krank manche Menschen einfach sein können. Der Brief vermittelt mir den Eindruck, dass die Abgeordneten sagen wollen, dass es eine Ehe nur geben kann, wenn aus dieser auch potitziell Kinder entstehen könnten. Doch dies ist nicht das Einzige. Es ist zwar nicht beleidigend geschrieben, aber ich lese das Beleidigende zwischen den Zeilen und in netten Worten geschrieben. Ich verstehe nicht, wie Deutschland noch so weit zurückliegen kann. Amerika hat zum Beispielin allen Staaten die Gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt und diesen Schritt hätten wir auch schon längst machen müssen. Ich bin der Meinung, dass die CDU nur weiterhin eine unterdrückte Minderheit unterdrückt.

Ich wünsche mir wirklich, dass die gleichgeschlechtliche Ehe eine selbstverständlichkeit ist und dies auch alle akzeptieren.

Was haltet ihr von dem Offenen Brief? Und was sagt ihr generell zu dem Thema?

Links:

Offner Brief von den Abgeordeten: http://www.tagesspiegel.de/downloads/11992176/1/Offener%20Brief

Antwort von Herrn Urbach auf den offenen Brief: http://herrurbach.de/2015/ehe-fuer-alle-meine-antwort-auf-den-offene-brief-von-cdulern/

Mehr Infos: http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/07/Ehe-fuer-alle-CDU-Berlin-Offener-Brief-Nein.html

Kommentar verfassen

